Jugendschutz einrichten

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von branda 12.10.10 - 06:25 Uhr

Hallo

Mein Sohn und ich teilen uns einen PC und ich möchte ihm nun eine eigene Seite einrichten- natürlich mit Jugendschutz. Da ich mich so gar nicht auskenne habe ich es gerade hinbekommen, für ihn ein eigenes Benutzerkonto zu erstellen und meines mit einem Kennwort zu schützen. Das wars.
Nun kam ich bei den Einstellungen zwar auf ne Seite, wo ich die Zeit festlegen kann und auch welche Seiten gesperrt werden sollen. Aber da steht nichts was ich "erkenne oder verstehe"- Ich möchte gerne Seiten sperren, die eben nicht für Jugendliche geeignet sind- er wird im Winter 14- also keine Porno Seiten, keine Spiele die für sein Alter nicht geeignet sind....usw.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Danke schon mal

Beitrag von diddl81 12.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo branda,

es wäre gut, wenn du schreiben würdest, welches Betriebssystem du benutzt.
Unter Vista funktioniert es so

Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Jugendschutz für beliebige Benutzer einrichten

Und da kannst du dann alles manuell festlegen.

Wenn du ein anderes BS benutzt, musst du nochmal schreiben.

Beitrag von branda 12.10.10 - 21:06 Uhr

Oh sorry, klar braucht man das genaue Betriebssystem- es ist Windows 7!

Beitrag von verameyer 19.10.10 - 11:33 Uhr

Ich hab mir eine Kindersicherung fürs Internet zugelegt. Schau mal bei Dolphin Secure, das kann man derzeit noch 1 Jahr kostenlos testen. http://www.dolphinsecure.de