Spielzeug - Lego Duplo etc.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von naykab 12.10.10 - 06:28 Uhr

Hi!

Haben eure Kinder vor dem 2. Geburtstag mit Lego Duplo gespielt? Wenn nicht, kam das Interesse dann später???

Wie schon mein Grosser spielt der Kleine gar nicht mit den Lego Steinen. Er schaut sich ab und an mal die Figuren an, aber das war es dann auch schon!
Jetzt frag ich mich natürlich ob das so bleibt.

Mit was spielen eure 2jährigen Kinder am liebsten????

vg
naykab

Beitrag von biene0584 12.10.10 - 06:45 Uhr

Guten Morgen,

meine Mau spielt seit dem sie 19 Monate ist mit Lego Duplo. s gibt zur Zeit nix anderes mehr. Morgens wenn sie aufsteht heißt es schon "bauen" und so geht das den ganzen Tag :-p
Wenn sie mal nicht gerade baut, dann hilft sie mir gerne im Haushalt oder malt, guckt sich mit mir zusammen Bücher an oder hört einfach Musik und tanzt.
LG
Biene + Pia (21 Mo.) + ole (38 SSW)

Beitrag von kati1981 12.10.10 - 07:23 Uhr

Hallo!

Meiner kleiner Mann ist 13 Monate und spielt schon damit,das zusammen stecken klappt zwar noch nicht aber er ist fleissig am Versuchen! Und am liebsten schmeisst er die Türme um die Mama gebaut hat! Mein Grosser ist 5 Jahre alt spielt auch noch gerne damit!

LG
Kati

Beitrag von jungmami90 12.10.10 - 07:43 Uhr

alexandra ist 21.monate und spielt mit lego am liebsten nichts anderes wird mehr beachtet
das erste bekam sie mit 6monaten zum greifen und anschaun und mit 1 jahr fing sie an fantasievoll zu spielen und dann konnte sie immer besser die steine aufstecken... mittlerweile versucht sie häuser zubaun und spielt dinge nach die sie schon oft gesehen hat vorallem mit baufahrzeugen von duplo...

lg jungmami90 mit alexandra 21.monate

Beitrag von juye 12.10.10 - 09:21 Uhr

Hallo #winke,

Aron ist im August 2 geworden. Er liebt seine Lego Duplos, richtig bauen tut er damit aber auch erst seit einigen Wochen. Ansonsten schaut er sich gerne Bücher an, spielt mit seinen Autos, Little People, Schleich Tiere, Malen und fährt in der Whg wie wild mit seinem Bobby Motorrad :-)


LG Julia

Beitrag von woelkchen1 12.10.10 - 10:34 Uhr

#schmoll Ich hab auch so ein Exemplar- Scarlett schaut solche Steine auch gar nicht an.

Find ich schade, weil ich es so sinnvoll finde und sicher auch Spaß macht, aber sie interessiert sich nur für die Figuren.

Beitrag von naykab 12.10.10 - 11:07 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich glaube ich kann die Lego Steine dann wohl verkaufen.
Mein Kleiner liebt seine Autos, sein Werkzeug und Bücher über alles. Er verbringt auch viel Zeit mit malen und kneten.
Es ist aber einfach schade, dass er sich auch nicht für Lego oder Playmobil interessiert. Das sind eigentlich immer super Geschenke!!!!
Naja, für meinen Grossen (er wird nächsten Monat 8 Jahre alt) habe ich bisher auch immer was tolles gefunden - es geht also auch ohne Lego!!!!

vg
naykab

Beitrag von dentatus77 12.10.10 - 11:13 Uhr

Hallo!
Stina hat letztes Jahr zu Weihnachten Duplo Primo bekommen, damit konnte sie aber gar nichts anfangen. Allenfalls die Wagen von der Eisenbahn hat sie mal hin und her geschoben, die Steine haben sie nicht interessiert. Aus dem Grund hatte ich die Duplos erst einmal im Schrank gelassen. Vor ein paar Wochen habe ich Stina dann mal bei der Tagesmutter abgeholt, da saß sie am Tisch und hat Duplos zusammengesteckt und wollte gar nicht heim. Daraufhin hab ich ihr dann zuhause auch die Duplos gegeben, mit denen sie jetzt gerne spielt.
Liebe Grüße!