Brauche mal euren Rat *dringend*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von becky170807 12.10.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

erstmal für alle eine #tasse und ein Stück #torte .

Guckt euch mal bitte mein ZB an.... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/799606/538270

Und nun hier die Ovus...

http://picasaweb.google.de/lh/photo/k12k6JkNpw9RXuBwmu6PqgAjGSM2R3II7LFq0e44bKA?feat=directlink

Der Ovu mit dem Wert 36,2 ist von ZT 18, hier mal die gesammelte Reihe

http://picasaweb.google.de/lh/photo/XVO89UntW5Xl-QMKAMA7gAAjGSM2R3II7LFq0e44bKA?feat=directlink

man kann es hierauf nicht so gut erkennen....

Aber meine Frage ist, WANN hatte ich denn meinen ES?? Richte ich mich nach den Ovus?? Oder nach der Temperatur???

Und wenn ich mich nach der Temperatur richte, wieso zeigen dann die Ovus doch positiv an??? Ich verstehe die Welt nicht mehr :-(

LG und danke schon mal für eure Hilfe :-)

Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009

Beitrag von mumpeltrine 12.10.10 - 08:17 Uhr

Hi Becky,

sind das Persona-Stäbchen! Welche von den beiden Linien ist denn die Kontroll-Linie?

LG Sandra.

Beitrag von becky170807 12.10.10 - 08:20 Uhr

Hi,

ja das sind Personastäbchen... habe einfach weiter getestet, nach dem er keine mehr angefordert hatte...

Die Kontroll - Linie auf dem 1. Bild ist die oberere, also nicht die, die zu den Zahlen steht. Auf dem zweiten Bild ist es die untere Linie... wobei man hier schlecht was erkennen kann. In Wahrheit sind die LH- Linien stärker, hab das nur mal zum allg. Bild angehangen...

Beitrag von mumpeltrine 12.10.10 - 08:25 Uhr

Dann sind die alle negativ, meines Erachtens nach! Die Testlinie muß doch genauso fett bzw. fetter sein, als die Kontroll-Linie!

Beitrag von becky170807 12.10.10 - 08:31 Uhr

Das sind ja die Linien auf dem Stäbchen vom 1., 2. und letztem. Man sieht es nicht ganz so deutlich, die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen....

Beitrag von zaubermaus666 12.10.10 - 08:32 Uhr

Du weisst aber schon, dass die Personastäbchen gaaaanz anders funktionieren als Ovus oder?
Bei den Personastäbchen gibts KEINE Kontrollinie... #gruebel

Das eine ist LH und das andere glaub Östrogen!

Also von den Personastäbchen her müpsste dein ES WENN überhauptan ZT 21 gewesen sein!

LG

Beitrag von zaubermaus666 12.10.10 - 08:35 Uhr

Oh, ich hab mich verguckt!

ZT 25 war der ES.
Sogar ziemlich wahrscheinlich.

Beitrag von mumpeltrine 12.10.10 - 08:40 Uhr

Das wußte ich nicht! Danke für den Hinweis! #hicks

Wie genau funktionieren die denn da?

Beitrag von zaubermaus666 12.10.10 - 08:45 Uhr

Es scheint mir auch so, das die Testerin das nicht weiss #kratz

Naja, wie geschrieben, ein Strich misst das LH und eines das glaub Östrogen!
Wenn der ES naht, dann wird der linke Strich immer schwächer und der rechte wird etwas stärker.
Und dann springt das Ei und der rechte verblasst wieder und der linke wird wieder stärker ;-)

Beitrag von mumpeltrine 12.10.10 - 08:54 Uhr

Baoh, das ist ja kompliziert! Da würde ich lieber andere Ovu´s nehmen! Danke dir für die Erläuterungen.

Beitrag von zaubermaus666 12.10.10 - 08:59 Uhr

Vorallem sind die Personastäbchen arschteuer!

Da sollte man es sich 3 mal überlegen, ob man nicht doch lieber billige nimmt!
Vorallem wenn man nicht weiss, wie die funktionieren... :-p