Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen123 12.10.10 - 08:06 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Jahre Elternzeit bei meinem Arbeitgeber eingereicht und möchte nun aber doch gerne auf drei Jahre verlängern.

Hat jemand evtl. eine Vorlage für mich, wie man das am Besten schriftl. einreichen kann?

Also, ich muss dazu sagen, dass mein Baby schon da ist. Aber in diesem Forum erreicht man die meisten und hier kennen sich viele gut aus.

Vielen Dank :-)

Beitrag von honey013 12.10.10 - 08:08 Uhr

bei uns braucht man da n extra Formular von AG das man ausfüllen muss.Also keine große Sache, aber das braucht man eben. Bin aber im öffentlichen dienst-weiß nicht wie das woanders ist.

Beitrag von bunny2204 12.10.10 - 08:10 Uhr

Hallo,

ich hab einfach geschrieben.

Ich befinde mich seit der Geburt meiner Tochter/Sohn am xx.xx.xx in Elterzeit. Die Elternzeith abe ich für 2 Jahre beantragt.

Ich bitte um eine -verlängerung der Elternzeit auf die vollen drei Jahre - bis zum xx.xx.xx .


So hab ich es etwa formuliert.

LG BUNNY

Beitrag von schneckchen123 12.10.10 - 08:12 Uhr

#danke