FD in der 24. SSW nicht etwas spät? Brauche mal Rat!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alabama1077 12.10.10 - 08:24 Uhr

Hallo Mädels,

gestern hatte ich meine normal VU.
Da mein Freund einen Herzklappenfehler von seiner Mutter geerbt hat, haben wir einen Termin zum Organscreening bekommen.
Die FÄ meinte, dass der zeitnah sein solle und die Praxishelferin ihn gleich mit uns zusammen macht.
Die hat dann beim Facharzt angerufen und einen Termin in 5 WOCHEN vereinbart. (Weil wir gern einen Termin nach Feierabend gehabt hätten, aber nicht zwingend...)

Ich war total enttäuscht und weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll...
Verärgere ich den FA, wenn ich selber nochmal beim Facharzt anrufe und nach einem früheren Termin frage? Oder ist der Termin in der 24. SSW vollkommen okay...?

Danke schonmal für Euren Rat!

LG
Alabama 18+3

Beitrag von 20041980 12.10.10 - 08:36 Uhr

Hallo,

Es ist normal das es in dieser SSW statt findet ;-)
Ich war auch erst letzte Woche und der Arzt meinte das es auch noch was zu früh war um alles ausschließen zu können, deswegen muss ich in 4 Wochen nochmal hin, also lass den Tremin so stehn, denn diese Praxen sind echt auch immer voll belegt;-)
Viel #klee

lg manu

Beitrag von mimaa 12.10.10 - 10:16 Uhr

ich hatte meinen auch in der 24. ssw
und man konnte alles super erkennen!

also denke nich das es zu spät ist

lg