Guten morgen, heute mal die Seele baumeln lassen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bikerin84 12.10.10 - 08:35 Uhr

Guten morgen zusammen,

heute werd ich meine Seele mal so richtig in der Sauna baumeln lassen. Mal sehen ob das meinem kleinen Bauchbewohner gefallen wird :-)

Hat jemand erfahrung mit Sauna in der Schwangerschaft?

Freu mich schon so Bikerin mit #ei in der 20 SSW#winke

Beitrag von ananova 12.10.10 - 08:44 Uhr

Hi!
Ich hab zwei kranke Kinder zu Hause und kuschel grade zwischen den Beiden auf dem Sofa rum! Heute wird bei mir nicht viel passieren....!

Ich hab mit Dampfsauna in der SS über den Herbst/Winter gute Erfahrungen gemacht! Normale Sauna hab ich vom Kreislauf irgendwie nicht gut vertragen!

Wenn Du vorher Saunaerprobt bist, dann dürfte es kein Problem sein! Mußt nur insgesamt aufpassen, welche Aufgüsse evtl. gemacht werden......da manche Aromastoffe echt Probleme bereiten.....auch wenn man sie vor der SS gut vertragen hat, wird einem in der SS z.B. plötzlich schlecht....! Aromen wie Zimt, Kampfer usw. (was ich als Aufguß in Saunen nicht kenne) können Wehen auslösen....!

Mußt einfach auf deinen Körper hören.....sobald Du merkst, es geht nicht, dann breche ab!!!!!

Gruß, Ana