Was kauft und bestellt Ihr schon vorab? (Kleidung)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von talena1985 12.10.10 - 08:54 Uhr

Kann mich gerade bei C & A nicht bremsen zu bestellen...

Beitrag von talena1985 12.10.10 - 08:56 Uhr

In einem Buch werden u.a. 4 - 6 "Jäcken" in 62 & 68 empfohlen. Damit sind doch sicher keine richtigen Jacken gemeint, oder? Das wären doch viel zu viele. Eher so Pullis mit Reißverschluss, oder was meint Ihr?

Beitrag von steffi2107 12.10.10 - 09:08 Uhr

Hi,

damit sind diese Pullover gemeint die man hinten wickelt beim Baby. Die haben sie z.B. bei uns im KH. Ich mochte die Dinger nicht und hab ganz normale kleine Pullis genommen.

LG Steffi

Beitrag von talena1985 12.10.10 - 09:11 Uhr

Dann nehme ich auch Pullis und Erstlings-Jacken...

Beitrag von lucyfe 12.10.10 - 09:47 Uhr

Aber die Größe passt gar nicht! Die Größe bei babyklamotten entspricht der Körpergröße! Wenn Du nicht grad ein Frühchen oder eine extreme Übertragung erwartest, dann kannst Du erstmal Größe 50/56 einplanen. Ich werde erstmal nur 56 kaufen, die Ärmel kann man für die paar Tage, bis sie rauswachsen, mal umschlagen, aber größer würde ich nun wirklich nicht und (!)68(!) ist noch ne ganze Weile hin!

lG
Lucyfe mit Vincent (20 Monate) und Würmchen 7.SSW

Beitrag von night72 12.10.10 - 08:57 Uhr

Ja hau rein, ich konnte mich auch nicht bremsen habe auch schon fast zuviel aber man kann ja in den ersten Monaten nicht genug haben weil sie ja auch schnell wachsen, also nicht zuviel von den kleinen Größen ;-)

Viel Spaß beim shoppen
Michaela + Julian inside ssw 30

Beitrag von eisifamily 12.10.10 - 08:58 Uhr

ach bestell doch ruhig ich hatte in der 16. SSW so ein hieber das ich kaufen musste;-) und in der 20 SSW hatte ich erfahren das es ein bub wird und dann habe ich jungssachen gekauft und habe an sachen nun in der 23 SSW schon alles zusammen#schein also wenn es dich packt dannmach das ruhig, macht ja spaß;-)

Beitrag von talena1985 12.10.10 - 09:06 Uhr

Ich bestelle an Bodys & Stramplern Größe 56, 62 & 68 und die anderen Sachen in 62 & 68. Passt das?

Beitrag von eisifamily 12.10.10 - 09:20 Uhr

also ich habe einiges aus dem real (winnie pooh sachen) in der gr. 50-56 weil die größer ausfallen aber die meisten sachen habe ich auch in den größen 62 bis 68 also vollkommen richtig;-)

Beitrag von talena1985 12.10.10 - 09:31 Uhr

Bei Real hatte ich am Freitag auch schon ein Winnie Strampler gekauft #verliebt

Beitrag von ....pearl.... 12.10.10 - 09:53 Uhr

hallo,also ich bin jetzt in der 27. ssw und ich habe schon so gut wie alles,als wir erfahren das es ein maedchen wird,konnten wir uns nicht mehr bremsen #hicks

Beitrag von talena1985 12.10.10 - 09:59 Uhr

Bei uns ist das Problem, dass nur ich mich nicht bremsen kann :-D

Beitrag von ....pearl.... 12.10.10 - 10:08 Uhr

die ersten wochen war das bei uns auch so,aber als wir den kinderwagen gekauft haben ist er auf den geschmack gekommen und staendig kam was neues was er bestellt hat #verliebt ok und nun kommt naechste woche noch das kinderzimmer und dann ist echt fast alles komplett :-D