Wie kleine Geschenkchen für Adventskalender verpacken?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von nadjamitronja 12.10.10 - 09:00 Uhr

Ich hab einen schönen Ast, an dem ich kleine Geschenke hinhängen will. Es geht um kleine Lego Duplo Teile, Wachsmalkreiden etc...
Vielleicht silberne Tütchen? Leere Klopapierrollen?? Sagt mir mal bitte eure Vorhaben oder Ideen...

LG
Nadja

Beitrag von 24hmama 12.10.10 - 11:52 Uhr

hi


Entweder Jutesäckchen oder wie ein Geschenk einpacken.

Daniel hat einen Adventszug und ich habe einfach die kleinen "Geschenke" eingepackt, nummeriert und hineingelegt.

lg k.

Beitrag von enni12 12.10.10 - 13:37 Uhr

Hallo Nadja,

ich bastel grad einen Adventskalender für meine drei Kinder und meinen Mann #schwitz
Ich pack jedes Geschenk in Geschenkpapier bzw. Weihnachtsservietten. Süßigkeiten in so kleine Weihnachts-Plastiktüten die es zu kaufen gibt.
Kleinteile habe ich auch in Klopapier- bzw. Küchenrolle (also leer ;-)) gesteckt vor dem Einpacken.

LG

Dani

Beitrag von darline04 13.10.10 - 07:35 Uhr

Hallo Nadja

Ich hab mir günstigen Stoff gekauft (rot,grün,blau) und hab Säckchen selber genäht in verschiedenen Größen und Zahlen draufgenäht aus Filz.
Die hab ich dann an einen größeren Ast gehangen.
Die Säckchen kann ich dann jedes Jahr wieder verwenden.
Dieses Jahr häng ich sie aber nicht an einen Ast sondern bunt gemischt auf eine Leine.


LG Susi