Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bella1989 12.10.10 - 09:07 Uhr

guten morgen ihr lieben


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/870547/542664

ich hab das gefühl ich habe extreme tempi schwankungen....

die anderen blätter die ich mir bis jetzt so angeschaut habe sehen von der temperatur immer ziemlich gleichbleibend am anfang aus....

lg bella

Beitrag von majleen 12.10.10 - 09:09 Uhr

Ja, die Tempi sieht schrecklich aus. Wo und wie lange mißt du? Auch immer kurz nach dem Aufwachen im Bett?

Beitrag von dori04 12.10.10 - 09:09 Uhr

wow das ist ja mal ne zackige sache :)
misst du immer gleich? Wo misst du?

Beitrag von majleen 12.10.10 - 09:10 Uhr

und immer 3-5 Minuten messen

Beitrag von satansbraten82 12.10.10 - 09:10 Uhr

Überprüf mal deine Mess-Methoden...

selbe Uhrzeit, vorher lang genug (zumindest halbwegs gleich lang) geschlafen, selber Ort, selbes Thermometer usw...

Ansonsten hab ich auch immer während der mens ne recht zackige Kurve... beruhigt sich aber danach! Wart erst mal ab wenn mens vorbei ist!

Lg

Beitrag von sparla 12.10.10 - 09:11 Uhr

Hallo Bella,


kann es sein, dass du oral misst?
sonst würde ich mal vaginal oder anal probiern,sollte helfen


sparla;-)

Beitrag von bella1989 12.10.10 - 09:12 Uhr

das stimmt mich gerade net so positiv...

ne ich steh erst auf und mach meiner kleinen cousine(lebt zur zeit wegen ihrer kranken schwester bei mir) frühstück und bring sie in die kita und wenn ich zurück komme messe ich....
nach dem schlafen wäre doch unlogisch oder?

Beitrag von majleen 12.10.10 - 09:14 Uhr


Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von dori04 12.10.10 - 09:16 Uhr

Du musst messen bevor du aufstehst...am besten noch nicht einmal rekeln

Beitrag von sparla 12.10.10 - 09:17 Uhr

Nein die Basaltempi kannst du nur nach dem schlafen sogar noch im Bett liegend, messen, sonst stell dir den Wecker ganz früh und schlaf dann weiter...

dann ist ja alles gut wenn du es so weiter machst..

Sparla#winke

Beitrag von loveangel1311 12.10.10 - 09:17 Uhr

du musst immer direkt nach dem Aufwachen, während du noch im Bett liegst, messen.
Nur so ist die Temperatur aussagekräftig :-)