AWSM Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 12.10.10 - 09:15 Uhr

Moin Mädels,

hier scheint die #sonne vom Himmel, aber es ist #zitter kalt. Natürlich gibt es hier immer noch Frischluft-Fanatiker und es ist ein kleiner Bürokrieg entbrannt #augen Grossraumbüros sind da echt #aerger...

Neues gibt es bei mir soweit nicht #gruebel, oder?

Das aufregendste heute bislang war, das ich den Puschelpopos versucht habe ein neues (hochwertiges) Futter nahezubringen.... die Blicke hättet Ihr sehen sollen "Mama was soll denn daaaaas hier sein????"

Lasst hören, was bei Euch los ist :-)

LG Wilma

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 09:49 Uhr

Moin Wilma,
moin Mädels,


na das kenn ich zu gut #schein Mein Mann reißt auch frühmorgens alle Fenster auf #zitter Es scheint doch die Sonne #klatsch Klar, aber es hat um die 2°C #aerger

Bei uns herrscht derzeit Krankenlager. Christoph hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen und ist seit Samstag nur am Windel füllen #augen Ihr glaubt gar nicht, wieviel in so ein Kind hineinpasst #schock

Am vergangenen Donnerstag waren wir zur U 7. Unser Zwerg hat schön mitgemacht #freu Und das obwohl ich ihn wecken musste. Er ist inzwischen 91 cm groß und ganze 15 kg schwer #schwitz
Das er so gerade über die Sprachhürde gekommen ist, war ja von vornherein klar. Jetzt muss er im Januar zur Nachkontrolle. Hoffe mal, dass sich das bis dahin gebessert hat. Ansonsten gesund und munter. Zumindest bis Samstag früh ;-)

Heute nachmittag, wenn der Papa von der Arbeit da ist, will ich noch auf den Friedhof und das Grab winterfest machen. Das geht mit Christoph im Schlepptau so gar nicht.


Wünsch euch allen einen schönen #sonne Tag.


LG
Andrea

Beitrag von tokee21 12.10.10 - 10:03 Uhr

Da wünsch ich dem kleinen Mann gute Besserung- ich weiß, wieviel in so ein Kind reinpasst...
Da hast Du ja auch einen Wonneproppen! Finnja hatte zur U7 mit 23 Monaten 93 cm und 16 Kg. #schwitz Nun ist sie 32 Monate, knapp einen Meter groß (99,xxx cm) und hat knapp 18 Kg.
Geht leider alles viiiel zu schnell. Im Januar wird´s dann Zeit für einen neuen Kindersitz...

LG Iris

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 10:43 Uhr

Hallo Iris,


#danke das wird schon wieder. Die ganze versaute Wäsche ist halt ein wenig ärgerlich, aber was solls ;-)

Uui da ist deine ja auch propper beieinander #pro Christoph ist ja schon 25 Monate.
Stimmt, die wachsen echt so schnell. Da kann man echt zusehen. Irgendwie schon erschreckend. Aber auch schön.

Schon neuer Kindersitz? Dann ist sie drei, oder? Ich denke, die passen bis vier in den Sitz #kratz Noch passt Christoph gut in seinen rein. Mal sehen, wie lange ;-)


LG
Andrea

Beitrag von tokee21 12.10.10 - 11:11 Uhr

Naja, der Sitz geht ja nur bis 18 Kg... Und aktuell hat sie 17,8 Kg... Ich will warten, bis sie 3 ist, vorher ist mir das mit dem 3-Punkt-Gurt nix... Ich denke, der geht auch noch mit 19 Kg (wobei ich nicht hoffe, dass sie so schnell zunimmt), aber der Kopf ragt auch schon über, was ja bis zu den Augen noch o.k. ist.
Das sind halt so Herstellergaben für das durchschnittliche Kind. ;-)
Von Bekannten das Mädel ist jetzt 3,5 und wiegt 12 Kg. Ich denke, sie hat noch keine 90cm... Die kann den Sitz bestimmt auch noch mit über 4 nutzen. Ihre Mama ist aber auch Thai, da hat sie die zierlichen Gene mitbekommen.

LG Iris

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 11:19 Uhr

Da hast du wieder Recht. Mal sehen, wie lange wir den unseren nutzen können. Aber bis vier dann sicher auch nicht. Soviel wie der den ganzen Tag futtert, wenn er denn gesund ist ;-)

Klar, die Kinder wachsen ja auch nicht alle Normgerecht. So eine Sauerei ;-)

Manche sind eben kleiner. Wenn die Mutter auch zierlich ist, kommt normal auch kein großes Kind bei raus.

3-Punkt-Gurt find ich bei so kleinen Kindern schon echt früh. Seh es an Karl, der hat einen Römer Kid Plus. Da kann er sich schon sehr weit nach vorne lehnen zum Beispiel. Der 3-Punkt-Gurt gibt halt nach. Was der Gurt im anderen Sitz ja nicht macht. Da war ich am Anfang echt dauernd am Ermahnen, dass er richtig sitzen bleibt #schwitz


LG

Andrea

Beitrag von wilma.flintstone 12.10.10 - 10:51 Uhr

Liebe Andrea, guten Morgen!

Magen-Darm geht ja wohl wieder um in den letzten Tagen und dann noch bei einem Windelkind #zitter... Dann hoffe ich, daß es bald wieder vorbei ist #liebdrueck

Arbeiten auf dem Friedhof mit Kleinkind #schwitz stelle ich mir auch schwer vor - ich kenn doch die Wirbelwinde :-)

LG Wilma

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo Wilma,


ja das ist lustig #cool Wenn alles schon oben raus kommt. Da hilft nur die Dusche ;-) #danke das hoffe ich auch.

Nein, das mach ich nicht. Denn der buddelt da immer alles aus was er nicht soll #klatsch Da bin ich alleine viel schneller. Ausserdem ist es ein guter Ort um so für sich nachzudenken.


LG
Andrea, die nun ihren kleinen Stinker ins Bettchen schafft

Beitrag von wilma.flintstone 12.10.10 - 11:08 Uhr

*börks*

oh weh der arme kleine Kerl - der fühlt sich dabei aber bestimmt auch ganz erbärmlich....

Ja, ich denke mir, daß dies als Auszeit auch mal gut für Dich ist #liebdrueck #herzlich

LG Wilma

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 11:22 Uhr

ja, schon. Er liegt auch fast nur auf dem Sofa rum und jammert immer wieder, dass sein Bauch aua macht. Jetzt schläft er schon wieder. Aber Schlaf ist nunmal die Beste Medizin.

Ein bisschen Luft zum Atmen braucht man auch als Mama immer mal wieder.

LG
Andrea

Beitrag von g.k. 12.10.10 - 10:59 Uhr

#winke liebe Andrea!#winke
Gute Besserung für das arme Christophkind.#pro Passt nur auf, dass ihr euch nicht alle noch ansteckt.#schock

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 11:03 Uhr

#winke liebe Grit

#danke

Das kann ich gar nicht brauchen. Die Große hat diese Wochen Praktikum, da käme krank sein, so gar nicht gut. Hab den Kleinen schon so gut es eben geht isoliert und die Sagrotan-Flasche ist mein neuer Freund ;-) Mag das sonst zwar gar nicht, aber bei sowas ist es dann doch besser.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 12.10.10 - 11:13 Uhr

#pro Das ist ja ein Ausnahmefall, da würde ich auch eine Desinfektionsorgie starten.;-)
Sonst sind ein paar Bakterien ja nicht übel.:-p Aber Magen-Darminfekt braucht kein Mensch. Am allerwenigsten die Zwerge.

#pro für Jasmins Praktikum.#pro

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 11:24 Uhr

Genau, sonst nehm ich das nie. Aber ich will echt nicht, dass der Rest der Familie sich das auch noch einfängt.
Normal dürfen sich bei uns die Bakterien schon heimisch fühlen #schein Aber diese nicht :-p


#danke das Praktikum ist dieses Mal zwar nicht das was sie mal machen möchte. Aber scheinbar doch ganz interessant.


#liebdrueck

Beitrag von g.k. 12.10.10 - 14:07 Uhr

Ist doch schön, wenn sie verschiedene Sachen ausprobieren kann und noch nicht ganz so festgelegt ist.#pro
Hat das eigentlich mit dem Klassenwechsel geklappt?#kratz

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 16:30 Uhr

Ja dafür ist das ja auch gedacht. Als sie zur Mittagspause hier war, meinte sie dann, dass es ihr doch gefallen würde und sie sich vorstellen könnte, dass zu erlernen. Mal sehen, noch hat sie ja etwas Zeit.
Nein, Klassenwechsel hat leider nicht geklappt. Zu allem übel sind auch noch mehrere Unruhestifter in diese Klasse dazugekommen. Leider ist der Lehrer den sie haben wollte, in diesem Jahr als mobile Reserve eingesetzt.
Dafür geht das andere Vorwärts #zitter

#liebdrueck

Beitrag von cindi1971 12.10.10 - 11:39 Uhr

hallo andrea,
weist du wie es julchen geht?
von ihr haben wir hier schon lange nix mehr gelesen?

gute besserung für christoph!

gruss moni

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 11:59 Uhr

Hallo Moni,


julchen geht es gut. Sie hat viel um die Ohren, sogar sehr positives ;-) Was ich aber nicht ausplappern möchte. Soll sie euch selber erzählen, wenn sie es will.
Soviel ich weiß, hat sie aber ihr Passwort vergessen und kann sich nun nicht mehr anmelden.


#danke Der Süße schläft sich gerade gesund #freu


LG
Andrea

Beitrag von cindi1971 12.10.10 - 12:05 Uhr

hallo andrea,

das macht gar nichts das du nix erzählen willst, hauptsache ihr und den zwillingen geht es gut!

LG
moni

Beitrag von wilma.flintstone 12.10.10 - 19:35 Uhr

Liebe Andrea,

dann grüß Sie doch bitte herzlich von mir.

Vielleicht mag Sie sich unter einem anderen User anmelden und sich zu erkennen geben.

Wir würden uns glaube ich alle freuen von Ihr zu hören.

LG Wilma

Beitrag von allyl 12.10.10 - 13:17 Uhr

Hi Andrea,

oh je, Dein armer kleiner Mann#schmoll. Und Du hast natürlich auch mein Mitgefühl ob der Waschorgien#schock#schock#schock. Ich hoffe, Christoph gehts bald wieder besser#liebdrueck.

Grüß Julchen doch bitte mal von mir. Sie kann sich doch mit neuem Nick anmelden, um mal ein Lebenszeichen von sich zu geben#schein. Ich freue mich jedenfalls zu hören, dass es ihr gut geht#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 13:44 Uhr

Hallo Ally,


#danke für dein Mitgefühl. Meine Waschmaschine guckt auch schon ganz #schock weil sie mich so oft sieht ;-)
Er scheint schon auf dem Weg der Besserung zu sein, da er schon seit gut drei Stunden schläft #freu Kann ja nur ein gutes Zeichen sein.


Grüße werd ich ausrichten. Aber erst, wenn wir wieder gesund sind. Nicht das ihre Mäuse auch noch krank werden #schock Das wäre ja eine Idee. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Ihr geht es wirklich sehr gut, und den Mädels auch ;-) Die zwei sind richtige kleine Damen.

LG
Andrea

Beitrag von allyl 12.10.10 - 13:53 Uhr

Liebe Andrea,

oh ja, das schläft Dein Schatz sich gesund, das hört sich gut an#pro#pro.

Stimmt, solange Ihr krank seid, ist ein Besuch vielleicht nicht so ratsam. Aber danach bitte nicht vergessen, ja? Wäre ja wirklich mal gespannt auf aktuelle Bilder der beiden Damen#schein.

LG Ally#klee

Beitrag von andrea-sp. 12.10.10 - 13:57 Uhr

Ja das find ich auch. Der schläft echt total ruhig. Im Gegensatz zu den letzten Nächten #freu Die Medizin scheint zu wirken und irgendwann ist so ein Kindchen dann auch mal leer #schein

Nein, ich vergess es nicht. Seh sie ja häufig. Da werdet ihr gespannt sein. Die sind echt gewachsen und schon soooo, wie soll ich sagen, große Mädchen.



LG
Andrea

Beitrag von tokee21 12.10.10 - 09:58 Uhr

Moin Wilma, Moin Mäadels!

Dann melde ich mich auch mal schnell aus z.Zt. Nürnberg.
Ich würde wahrscheinlich auch zu den Frischluftfanatikern gehören. ;-) Ich hasse Heizungsluft und bin zum Glück auch wenig verfroren. Allerdings bin ich ob der Temperaturen am Morgen hier in Mittelfranken irritiert- minus 1 Grad #zitter Wär ja alles nicht so schlimm, aber als ich "ich packe meinen Koffer" spielte, hab ich irgendwie nix für diese Temperaturen eingepackt. Das arme Finnja-Kind hat keine Kniestrümpfe, geschweige denn ne Strumpfhose dabei. Dicke Jacke auch Fehlanzeige. Naja, zur Not muss sie die 3 anderen Jacken übereinanderziehen. Mittags ist es ja eh kein Thema, die #sonne lacht und es wird doch so um die 15 Grad.

Ansonsten ärger ich mich über Tchibo: ich hab so´nen Schneeanzug bestellt, vor 3 Wochen. Nach ein paar Tagen kam ne Mail, dass sich die Lieferung verzögert, es könne gar sein, dass gar nichts kommt.
Nu passierte ewig nix und ich hab mal per Mail nachgefragt. Da hieß es dann versteckt "Pech gehabt" und am gleichen Tag les ich, dass es Dinger ab 2.11. wieder gibt. :-[ Ich bin gespannt.

Im Dezember brauchen wir eh keinen- wir fliegen 3 Wochen nach Thailand! #huepf Endlich nach fast 3 Jahren wieder, diesmal eben mit Kind. Da hat´s dann um die 30 Grad und die #sonne lacht hoffentlich.
Vor dem langen Flug gruselt mir etwas, aber wir werden das Kind schon schaukeln.

So, dann nehm ich mir fix nen Kaffee und ne Kippe #schein

Allen einen schönen sonnigen Tag!
LG Iris

  • 1
  • 2