Was ist das für eine Raupe?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von buebi19 12.10.10 - 09:19 Uhr

Guten Morgen!

Beim letzten Spaziergang hab ich diese Raupe gesehen, die sieht fantastisch aus. Kenne mich da nur leider nicht mit aus. Weiß jemand, was das für eine ist (Bild in Vk).

Danke!

:-)

Beitrag von lola7 12.10.10 - 09:26 Uhr

Das ist die gelbe "Variante" der Raupe des Buchen-Streckfußes - ein Schmetterling aus der Familie der Trägspinner. Es handelt sich dabei um einen Nachtfalter, der ziemlich unspektakulär aussieht.

Funktioniert hier leider nicht mit dem link reinsetzen. Gib den Namen einfach mal bei google ein.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

lola #stern

Beitrag von buebi19 12.10.10 - 09:30 Uhr

#danke

Beitrag von gaia1976 12.10.10 - 09:26 Uhr

Hallo!

Das ist die Raupe vom Streckfuß (Calliteara pudibunda)! Die Raupe ist deutlich ansehnlicher als der graue Schmetterling aus der Familie der Spinner, welcher sich aus der Raupe entwickelt.

LG
Gaia

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F

Beitrag von lola7 12.10.10 - 09:28 Uhr

Da haben wir wohl zur selben Zeit das Selbe gedacht.

#liebdrueck

Auch Dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, lola #stern

Beitrag von gaeltarra 12.10.10 - 17:28 Uhr

Hi,

die Antworten hast du ja schon erhalten. Aber das Foto ist echt putzig. Leider ist der Falter, der schlüpft, wirklich nichts besonderes.

LG
Gael