Kindergeburtstag zum Thema Zirkus, brauch Eure Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von beni76 12.10.10 - 09:20 Uhr

Hallo Zusammen!
Mein Sohn hat Ende November Geburtstag (er wird 5 und die Kinder , die kommen, sind auch in dem Alter) und wünscht sich eine Geburtstagsparty zum Thema Zirkus!
Ich habe schon ein paar Ideen, aber halt noch nicht genug für 3 Stunden Kinderbespassung #schwitz nun seit Ihr gefragt :-)
Ich dachte mir :
Schminken (z.B. als Clown, Tiger....)
Pop Corn machen
kleine Kunststücke einstudieren (z.B. ein Kind ist der Dompteur und das andere Kind das Raubtier und das springt dann durch einen Hulahupreifen...)

Aber was gäbe es noch für Spiele zum Thema Zirkus? Und woher kriege ich Deko dazu? (im Netz habe ich noch nichts passendes gefunden #schmoll)
Raus können wir aufgrund der Jahreszeit ja vermutlich nicht, nur wenn es wirklich trocken und "schön" ist!

Was könnte ich noch zum Essen anbieten, was Zirkuslike ist?

Vielen Dank schonmal im vorraus für kreative Ideen

Lg
#blume beni

Beitrag von engelchen28 12.10.10 - 09:23 Uhr

warum könnt ihr denn nicht raus, wenn es feucht und "unschön" ist?

Beitrag von beni76 12.10.10 - 09:34 Uhr

das könnten wir schon, aber dann auch noch was passendes zum Thema Zirkus machen, diese Kombination fand ich schwierig!
Haben letztes Jahr auch bei richtigem Schietwetter eine Schatzsuche draussen gemacht :-)

Lg

Beitrag von engelchen28 13.10.10 - 11:24 Uhr

huhu!
es gibt doch diese tollen balancierbänder (z.b. bei jako-o). man spannt sie zwischen 2 bäumen und dann kann eine tolle seilartisten-nummer einstudiert werden - mit schirmchen und allem drum und dran. macht ja nix, wenn das seil nur 20 cm über dem boden ist #;-).
lg

Beitrag von beni76 12.10.10 - 09:36 Uhr

WOW danke #freu #huepf
auf diese Seite bin ich noch nicht gestossen!
Dem www. sei Dank!!!

Lg
#blume beni

Beitrag von 3erclan 12.10.10 - 09:49 Uhr

bitte kein Problem das habe ich als Link gespeichert bei mir

Beitrag von mama062006 12.10.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

wir hatten unsere Zirkusfeier bereits im Juni.

Zur Deko, wir haben in der Wohnung Kuchen gegessen, bevor wir dann nach Schminken raus gegangen sind. JEdenfalls hatten wir im Wohnzimmer in der MItte eine "Tafel" aufgebaut mit den Tellern, Kuchen, Bechern. Darüber befindet sich praktischer Weise unsere Lampe. An dieser habe ich Kreppbänder in verschiedenen Farben festgebunden, und dann an die Wand geklebt, so dass es aussah, als ob sie in einer Manege sitzen. Ich hoffe, du weißt, was ich meine ;-)

lG