Ängstliche Kinder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von raena 12.10.10 - 09:25 Uhr

Hab eben bei Spiegel online einen interessanten Bericht gelesen zum Thema Ängstliche Kindern, woher das kommt und was man tun kann.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,721984,00.html#ref=nldt

VG
Tanja

Beitrag von minishakira 12.10.10 - 12:58 Uhr

danke für die info - schon gelesen:)))

lg kathy

Beitrag von wolke71 12.10.10 - 13:30 Uhr

Sehr interessant - danke.

Bei unserer Motte ist es ähnlich. Sie ist sehr ängstlich aber in vielen Situationen geben wir auch nicht nach (ohne sie jedoch zu zwingen, das ganz und gar nicht). Wovor sie meist vorher Angst hat,
macht ihr nachher richtig großen Spaß.

Ich bewundere da auch meinen Mann, der mit großer Ruhe aber auch Ehrgeiz an die Sache rangeht. Er ermutigt unsere Kleine immer wieder es mal zu versuchen auf eine beschützer- und spielerische Art.

LG,
Stella