Kopfbogen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mama062006 12.10.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich möchte gern einen Kopfbogen erstellen - nur wie?

Also ich möchte einen, wo Logo, Adressaten, alles auf der rechten Seite stehen und dann das Adressfeld schon vorbereitet ist, unten die Bankverbindung.

Diesen Kopfbogen möchte ich dann von einer Druckerei farbig drucken lassen.

Dann möchte ich eine Vorlage im Word mit genau dem gleichen Kopfbogen, den gleichen Abständen, alles gleich, wo ich dann meine Schreiben verfassen kann. Allerdings sollen Logo und co. dann nicht nochmal gedruckt werden, sondern nur für meine elektronische Ablage mit drauf sein.

Kann mir jemand sagen, wie das alles geht?


Danke und lG

Beitrag von angel2 12.10.10 - 13:00 Uhr

Hi

Ich würde den Kopfbogen mit word erstellen alles was nicht in der Kopf oder Füßzeile steht am besten in einer Tabelle (Anschriftenfeld)

Wenn du dann den Kopfbogen zum Drucken gegeben hast löscht du alles aus der Kopf und Fußzeile und kannst dann mit dem Rest der Tabellen arbeiten. Da Tabellen nur auf dem Computer sichtbar gemacht werden können werden sie beim Drucken nicht angezeigt.

Somit kannst du dann auf das fertige Druckpapier drucken ohne zu verrutschen. Diese Datei kann dann auch als Vorlage abgespeichert werden um sie immer wieder zu verwenden.

Gruß Angel