ab wann funktioniert das Gehör ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 12.10.10 - 10:03 Uhr

Sagt mal liebe (werdende) Muttis !

Ab wann kann der Krümel im Bauch eigentlich hören ?
Ich bin jetzt in der 19. SSW und lege seit einigen Tagen eine Spieluhr auf den Bauch. Mein Mann meinte dazu #kratz

Hat er recht wenn er sagt, dass das Kleine noch gar nicht hören kann ?
Man liest ja immer unterschiedliche Dinge.

DANKE

Beitrag von 77elch 12.10.10 - 10:07 Uhr

Also wir legen die Spieluhr auch schon seit der 17./18.SSW neben den Bauch. Und wenn der Kleine noch nichts davon hört...auch egal ;-) es ist eben ein Einschlafritual geworden und dara nist ja nichts auszusetzen.

Hab auch schon so viel unterschiedlichs gehört. #kratz

LG Tanja (23.SSW)

Beitrag von kosmee 12.10.10 - 10:09 Uhr

Nee, du hast recht: Ab jetzt!
Aber der 17. SSW soll Der Fötos hören können.
Also: Schön weiter machen mit der Spieluhr!;-)

LG Kosmee mit #baby 17.SSW

Beitrag von cucina3 12.10.10 - 10:17 Uhr

#danke

Beitrag von moeriee 12.10.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen! #winke

Meine FÄ meinte, so ab Ende des 6. Monats.

"Ab der 20. Schwangerschaftswoche kann es zunächst den Herzschlag der Mama oder ihre Stimme wahrnehmen. Die Ohrmuschel ist jetzt so groß wie ein halbes Gummibärchen, die Hörwerkzeuge im inneren Ohr passen in einen Stecknadelkopf. In der 25. Schwangerschaftswoche ist das Gehöhr ausgereift. Das Ungeborene nimmt jetzt auch Geräusche von außen wahr: Es zwinkert mit den Augen, wenn es etwas zu laut wird, oder es runzelt die Stirn. Außerdem erhöht sich der Puls. Und auch diese Reaktion kennt jede Mama: Wenn der Mixer angeht oder die Autotür zuknallt, spüren sie oft, wie ihnen das Kleine aus Protest einen kleinen Tritt versetzt."

Quelle: http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/netrebko-schwanger.html?t_action=frage

Schaden wird's aber wohl nicht, wenn man die Spieluhr neben sich legt. ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch