Mutterschaftsgeldantrag???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elimausi 12.10.10 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben,
ab wann bekomme ich den Antrag und wann muss ich ihn zur KK bringen?
Bin jetzt 33 ssw... Nächsten Freitag ist mein erster Mutterschutztag!

Danke LG #winke

Beitrag von rana1981 12.10.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

den Antrag kannst Du Dir im Internet holen und ausfüllen. Du brauchst vom FA dann noch eine Bescheinigung, die Du auch einreichen musst. Die kannst Du Dir sieben Wochen vor ET holen und dann ab zur KK!

Liebe Grüße Maike & #blume (35+6)

Beitrag von jasmin0605 12.10.10 - 10:45 Uhr

Also sieben wochen vor deinem ET kannst du dir so ne art gelben schein beim FA abholen....da musst du die sachen dann auf der rückseite ausfüllen sind nur n paar sachen....nichts aufwendiges.....dann gehst du damit zur krankenkasse und die machen alles weitere! War bei mir jedenfalls so...und wenn du nciht weißt was du da reinschreiben sollst dann helfen die dir da bei der kasse auch!

:-)

Schönen Tag noch
lg Jasmin