Eure Vorschläge für den Adventsschmuck

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von wunschmama83 12.10.10 - 10:35 Uhr

Hallo!

Ich weiß, es dauert noch ein wenig bis Weihnachten... aber wie schmückt ihr Eure Wohnung, den Eingangsbereich, draußen vor der Türe?

Mache mich schon ein paar Tage Gedanken über den Adventskranz. Ob ich einen Kranz mache oder lieber ein Gesteck oder eines dieser Kerzenteller kaufe... und welche Farbe...


Mit zwei Kindern und nicht allzu viel Zeit muss man ja allmählich beginnen den Kram zusammenzukaufen #rofl


Habt ihr Bilder vom letzten Jahr?



#winke und danke!

Beitrag von biibii 12.10.10 - 12:56 Uhr

Das mit dem Adventskranz werde ich ganz spontan entscheiden, wenn ich was sehe was mir gefällt, wird das mitgenommen und fertig gemacht :-) Von daher habe ich noch keine Ahnung wie das dann aussehen wird und ob es ein Teller oder Gesteck sein wird.

Auf jeden Fall wird es wieder einen Türkranz vor der Eingangstür geben ... aber frag mich noch nicht wie der ausshen wird #schwitz ... dann werde ich mein Bäumchen im Garten wieder mit einer Lichterkette ausstatten, sowie meine Fenster werden teilweise mit selbstgebastelten und gekauften geschmückt sein. Des Weiteren werden gaaaanz viele Kerzen/Lichter in der Wohnung stehen .... aber weiteres kann ich dir erst in ein paar Wochen sagen :-p Da ich mir jedes jahr was neues einfallen lasse, im Gegensatz zu meinen Eltern wo es immer gleich aussieht, jedes Dekoteil hat seinen festen Platz #augen

Beitrag von wunschmama83 12.10.10 - 13:25 Uhr

Oh ja, bei meinen Eltern ist das auch immer so... Jedes Jahr das gleiche #augen
Das mag ich garnicht. Aber jeder so wie er sich wohlfühlt.

Ich werd bestimmt von Deinen Ideen hier lesen, oder? ;-)



#winke und danke für Deine Antwort!

Beitrag von biibii 12.10.10 - 14:40 Uhr

Na klar #freu

#winke

Beitrag von lisi32 13.10.10 - 00:34 Uhr

Hallo

Habe auch 2 kInder - drum wird der Adventkranz aufgehängt - so daß sie nicht dran kommen - alles andere finde ich zu gefährlich - der eine schreit irgendwo - der ander geht daweil an den Kranz... habe was das angeht vielleicht auch ein wenig zu viel Angst....

Ansonsten hauptsache alles in Rot-Grün und Gold

Die Adventskalender für die Kids habe ich jedem in dem Jahr wo er geboren wurde genäht - die gibts jedes Jahr wieder - mag die fertigen nicht - da ich das Naschen nicht so unterstüzen möchte - mir ist leiber sie bekommen ne Kleinigkeit - die ich das ganze Jah über gesammelt habe - muß aber erst mal überschlagen ob ich genug habe. Kaufe mir sonst lieber Jedes Jahr ein oder Zei wirklich esondere teile - Bastle auch viel - manches wird wieder verwendet - anderes kommt in die Große Kiste und wird in ein oder 2 Jahren wieder aufgestellt.....Weihnachten draf ja ruhig Kitschig sein oder - überigens aus Papie einfach ein paar schöne STerne ausschneiden und die an einem Faden ins Fenster - schon solche Dinge finde ich haben einen tollen Efekt.... Dazwischen werden Kugeln hängen die ich mit dem Großen anmale. Ideen habe ich ne Menge - aber ob das alles bis Weihnachten verwirklicht werden kann. Nioläuse habe ich schon einige genäht - hätte schon einige Bestellungen noch mehr zu machen...

einfach mal ein paar zeitschriften im Supermarkt durchblättern - da sind so viele schöne ideen drinen und die ein bißchen abgewandelt...

Karoline