Mensartiges Gefühl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sina2010 12.10.10 - 10:57 Uhr

Schönen guten Morgen an euch alle ! #tasse

Ich hab mal ne Frage. Und zwar bin ich jetzt in der 22. SSW und habe seit gestern so ein mensartiges Gefühl im Unterbauch. So, als würden die Mens kommen. Aber keine Schmerzen, kein Stechen oder ziehen. Einfach nur so diesen leichten Druck. Schwer zu beschreiben.
Könnten das evtl. Wehen sein oder einfach nur, dass sich die Gebärmutter dehnt ?
Mach mir ein bissl Sorgen.

Liebe Grüße,
Sina.

Beitrag von sweetfrog 12.10.10 - 11:00 Uhr

hallo das Gefühl habe ich auch wenn der Kleine Mann da drinne wächst:-) Wenn es natürlich stärker werden sollte und noch andere beschwerden dazu kommen zum Arzt. Aber so nimm eine Magnesium die hilft bei mir immer.

Beitrag von sina2010 12.10.10 - 11:01 Uhr

Danke für deine Antwort !
Dadurch, dass es ja keine Schmerzen sind, war ich auch noch nicht beim Doc. Aber Sorgen hab ich mir trotzdem irgendwie gemacht.
Hab das auch nur, wenn ich durch die Gegend laufe. Sobald ich mich aufs Sofa lege, ist dieses Gefühl weg. #gruebel

Beitrag von sweetfrog 12.10.10 - 11:03 Uhr

Das baby macht jetzt nen Megasprung in den Wochen der ss. und da drückt es durch das Wachstum nach unten (Erdanziehungskraft) und drückt so auch auf den Steiß und allgemein Beckenboden;-)

Liebe Grüße

Beitrag von sina2010 12.10.10 - 11:05 Uhr

Danke, das beruhigt mich zu hören !
Dann werd ich mich einfach wieder schön aufs Sofa legen und mir die Ruhe antun. ;-)