Geburtstag im KiGa- Tipps für Essen etc. ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kruemel1010 12.10.10 - 11:02 Uhr

Hallo,
meine Süße wird nächste Woche 4 Jahre. Natürlich möchte ich was zum Essen in den KIGa tun. Was macht Ihr da immer? Habt Ihr Tipps? Und wieviel von der Menge her?

Danke im voraus.
LG

Beitrag von 3erclan 12.10.10 - 11:05 Uhr

Hallo

frag im Kiga nach ob du Kuchen mitnehmen dürftest.

In manchen Kiga ist dann der Kuchen der Nachtisch oder er ersetzt die Brotzeit.

Obstspieße,Obstigel,Traubenkäsespieße,Wiener und Brezen,Obstsalat

lg

Beitrag von bluu23 12.10.10 - 11:21 Uhr

Hallo!

Also meine Maus hatte schin einmal Geb. im Kiga! Wir haben Kuchen mitgebracht! Einen Blechkuchen und einen Kastenkuchen für 25 Kinder und 3 Erzieherinnen!
Wir dürfen sonst auch nix Süßes, aber an Geb. ist es erlaubt, soll ja etwas besonderes sein!
Wir können aber auch Pizza, spezielle Getränke, die es sonst nicht gibt oder Wiener oder Pommes!
Wir können uns auch gegen Essen entscheiden und der Gruppe z.B. ein Buch schenken! Das bleibt dann quasi für immer in der Gruppe und wird immer wieder mal vorgelesen!

LG Bluu23 + Maus 5 J. #winke

Beitrag von wuschel2010 12.10.10 - 11:25 Uhr

Bei uns kommen zum Kindergeburtstag Muffins immer gut an #koch
Schmeckt allen und ist als Zwischensnack okay.
Werde ich auch so machen ;-)

Bei uns im Kindergarten bringen manche Mamas einfach ne Packung Pommes. Ich persönlich finde das #contra nicht so prickelnd. Zum einen haben die Erzieherinnen dann die Arbeit, es ist ziemlich lieblos und Mittagessen werden die Kleinen nach dem Kindergartenende dann auch nicht mehr, wenn es (wie bei uns zB um 10 Uhr!! Pommes gab).

LG