Corratec Mountainbike 20Zoll ....kennt das jemand? Oder doch Scott?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fidelia 12.10.10 - 11:05 Uhr

Hallo,

kennt jemand die Marke Corratec?
Da das Fahrrad von meinem Sohn nun zu klein ist, brauchen wir demnächst ein neues...nun hätte ich die Gelegenheit ein gebrauchtes von Corratec 20 Zoll....mit Gangschaltung usw..... für 150€ zu kaufen....

Eigentlich habe ich bisher mit einem Scott liebäugelt....

Kennt jemand diese Firma und kann mir sagen, ob das erstens was taugt...und ob 150€ OK für dieses gebrauchte (gut erhaltene) Fahrrad sind?

Danke schon mal und LG

Beitrag von binnurich 12.10.10 - 11:59 Uhr

ich kenne es nicht

Aber schau, dass das Fahrrad nicht zu schwer ist, dafür sollte auch nicht allzuviel Schnickschnack dran sein.

bei einem gebrauchtem Rad steckt man nicht drin.
Spannende Frage ist, ob die Funktionsteile ordentlich funktionieren und das findest du durch eine reine Laien-Sichtprüfung nicht heraus.

Lager die nicht rund laufen, ein eingelaufener Steuersatz etc. schränken das Fahrgefühl ein. Das ist aber auch nur wirklich interessant, wenn ihr Touren fahrt.

Bei einem Fahrrad kommt es nicht nur auf das Aussehen sondern schon auch auf die Funktionsweise an.

(es sollte nicht allzuviel über 10 kg wiegen)

Beitrag von sina236 12.10.10 - 14:41 Uhr

wir haben uns nicht für scott oder corratec entschieden, sondern für specialized. allerdings 16 zoll, gibts aber auch grösser. da wir von specialized schon das 12 zoll fahrrad hatten, seit die kleine 2 jahre 10 monate war und es dann wirklcih bis 4 jahre und 3 monate gefahren ist, konnten wir uns von einwandfreier qualität überzeugen lassen. meine tochter ist mit ihrem neuen völlig zufrieden und liebt es heiss und innig, sieht zudem noch schnittig aus. corratec an sich ist auch eine gute marke (mein man ist der fahrrad profi schlechthin, fährt aber zur zeit nur eigenbau cruiser ;-)). ich denke, ihr könnt mit allen drei markenprodukten gut leben, egal wofür ihr euch entscheidet. ich persönlich steh voll hinter specialized. schaut sie euch doch mal an.