Vergleich Daten U7a

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tragemama 12.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo :-)

Wie immer interessiert mich, welche Daten Eure Kinder hatten. Wir waren gestern, Kathrin ist 37 Monate alt.

Sie hat
16.100 Gramm (im letzten Jahr nur 1 kg zugenommen)
1,05 m (im letzten Jahr 10 (!!!) cm gewachsen)
und einen Kopf von 51 cm.

Sie musste einen Sehtest machen, von der Liege springen, auf einem Bein hüpfen, viel mit dem Arzt reden, ein Türmchen bauen, eine Kette auffädeln, ein leichtes Formenpuzzle machen.

LG Andrea

Beitrag von peachii 12.10.10 - 11:34 Uhr

Juhu,

zur U7a:

13600 g
97 cm
49,5 KU

Sie musste damals auch vieles machen, hatte insgesamt 50 Minzten gedauert#schein#schwitz

Grüße
Peachii

Beitrag von katjafloh 12.10.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

wir haben unsere U7a schön länger geschafft.
Ich berichte mal:

Der erste Teil war bei der Schwester:

- zuerst mußte ich im Wartezimmer einen Fragebogen: Schlafgewohnheiten, Essen, Ängstlichkeit, Trennungsschmerz usw. ausfüllen
- wiegen, messen, KU
- Bilder benennen
- Bauklötze: Brücke bauen, Farben benennen, Farben sortieren, Steine zählen
- beantworten, ob sie ein Junge od. Mädchen ist
- lang/kurz und groß/klein anhand von Bildern unterscheiden
- auf Körperteile zeigen, die genannt wurden

Die Untersuchung war dann bei der KiÄ im Sprechzimmer:

- gesundheitliche Untersuchung, Fußstellung beim Laufen
- Fragebogen auswerten und Tipps dazu
- Sprache: Bilder benennen

So, denke daß war alles. Elisa hat super mitgemacht, die Aufgaben kamen wie aus dem FF. Ich war so stolz auf meine Motte. Bei der Untersuchung war alles okay. Bischen zu leicht, aber noch im Rahmen. Die Aussprache wurde bemängelt, da haben wir ein Übungsblatt zum Sprechenüben mitbekommen. Also, hauptsächlich die Sch, F, R, L- Laute.

Gewicht: 12,1 kg, Größe: 93,3 cm, KU: 48,5 cm, BMI: 13,99


LG Katja + Elisa (13.9.)

Beitrag von sanrina 12.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo!

Wir gehen zwar erst am Donnerstag (Carina ist auch 37 Monate), aber hier die Daten die ich jetzt schon weiß ;-)

12.400 g (letztes Jahr 11.200 g)
98 cm (letztes Jahr 85 cm)
Kopfumfang weiß ich jetzt nicht (letztes Jahr 47 cm)

LG

Beitrag von oekomami 12.10.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

103 cm, KU 50 cm, 13600 g.

Mitgemacht hat er nichts.