ab wann Fahrrad kaufen und vorallem welches?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chrisly 12.10.10 - 11:44 Uhr

Hallo,
meine Tochter ( 106cm groß) wird zwar erst im Januar 4 jahre aber sie fährt bei meinen Schwiegereltern schon ein wenig Fahrrad (Gleichgewicht und Pedalen treten geht schon sehr gut)aber ich weiß leider nicht was das für eine Zollgröße ist da sie es von den Nachbarn geschenkt bekommen haben und die auch nicht mehr wissen welche Zollgröße das mal war, nun meine Frage
Ab wann habt ihr euren Kindern ein Fahrrad gekauft?
Welche Zollgröße habt ihr genommen?
Welche Marke?

Bin gespannt auf eure Antwworten

Lg Anja

Beitrag von biibii 12.10.10 - 11:50 Uhr

Meine Kids haben mit 3 schon ein Fahrrad gehabt und konnten kurz danach auch schon ohne Stützräder fahren, angefangen sind wir mit einem 16 Zoll, jetzt ist mein Sohn (1,02 groß) 5 geworden und er hat ein 18 Zoll Rad bekommen.

Lg

Bianca

Beitrag von 3erclan 12.10.10 - 11:52 Uhr

hALL0

ich tippe mal auf 14 Zoll.

Ich würde in einen Laden gehen und Probesitzen.
Meiner hat jetzt mit 113 cm ein 16 Zoll aber nicht mehr lange.
Die ersten FAhrräder sind imemr gebraucht

lg

Beitrag von binnurich 12.10.10 - 11:56 Uhr

für die ersten Versuche ist es ganz gut, wenn das Rad nicht zu groß ist.

Geh in ein Fachgeschäft, laß sie probieren und laß dich beraten.

Also was so Puky-like ist geht für die Anfänge.