Ab wann große Bettdecke?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuffelbunt 12.10.10 - 12:03 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (3 1/2 Jahre) schläft schon seit 1 1/2 Jahren im großen Bett. Bis vor kurzem hat sie immer im Schlafsack + kleinem Kopfkissen geschlafen. Nun ist sie auf eine Bettdecke (kleine) umgestiegen. Mein Sohn möchte nun auch gerne eine Decke haben. Ich überlegt, ob meine Tochter schon auf eine große Bettdecke umsteigen sollte und wir die kleine an den Bruder weitergeben. #kratz

Wie schlafen Eure Kinder????

#danke für die Antworten!

Knuffelbunt

Beitrag von jujo79 12.10.10 - 12:05 Uhr

Hallo!
Unser Sohn ist letztes Frühjahr (da war er fast 4) vom Schlafsack auf die Bettdecke umgestiegen. Da wir gar keine kleine haben, hat er gleich eine große bekommen. Die hängt ein bisschen aus dem Bett raus, weil das Bett nur 140cm lang ist, aber das ist ja auch egal.
Grüße JUJO

Beitrag von meli35 12.10.10 - 12:07 Uhr

hallöchen,
also meine jungs schlafen jetzt seit ca.einem jahr mit der großen decke,da sie für die kleine definitiv zu klein waren.
da waren sie auch so in dem alter wie deine kleine.grade für den winter is es doch kuscheliger mit ner großen decke :-)

lg meli

Beitrag von nadinsche77 12.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist mit gut drei Jahren ins große Bett umgezogen und hat dafür eine große Bettdecke bekommen. Klappt super!

LG
Nadine

Beitrag von shakira0619 12.10.10 - 12:20 Uhr

Unser Sohn hat eine große Decke, seit er ca. 3,5 Jahre alt war.
Eine kleine Schlafdecke hatte er schon mit 2 Jahren.

Schöne Grüße

Beitrag von kathrincat 12.10.10 - 19:23 Uhr

meine ist 3 und schläft seit sie 2,5 ist mit gr. decke

Beitrag von arztsache 12.10.10 - 23:54 Uhr

mein jungs schlafen seit sie ein gutes Jahr sind mit gr. Decke.

Mein großer ist mit 2 ins Stockbett gezogen, mein kleiner mit einem Jahr.