"Wie kommt das Baby in den Bauch"? Buchtipps für 3-jährige gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nadinsche77 12.10.10 - 12:19 Uhr

Hallo ihr,

bald wird meine 3-jährige Tochter erfahren, dass sie nächstes Jahr ein Geschwisterchen bekommt. #huepf

Und wie ich mein Fräulein Naseweis kenne, wird sie mich dann gleich mit den Fragen löchern, die alle mit W anfangen ;-)

Kurz und gut: Für meine Erklärungen, wie das Baby in meinen Bauch kommt, hätte ich gerne etwas Hilfe in Buchform.

Könnt ihr was empfehlen?

LG
Nadine

Beitrag von dentatus77 12.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo!
Ich hab mal bei Amazon geschaut und bin hierauf gestoßen:
http://www.amazon.de/deinen-gekommen-Aufkl%C3%A4rungsbuch-Kinder-Jahren/dp/3896047361/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1286878910&sr=8-9
Liebe Grüße!

Beitrag von nadinsche77 12.10.10 - 12:31 Uhr

Danke für deine Antwort! Aber die Bewertungen sind ja teilweise etwas widersprüchlich. Ich wollte halt nicht die Katze im Sack kaufen, sondern wissen, ob jemand was empfehlen kann... vielleicht meldet sich ja noch jemand :-)

LG

Beitrag von dentatus77 12.10.10 - 13:00 Uhr

Ansonsten fand ich immer Peter, Ida und Minimum toll, aber das ist eher was für etwas größere Kinder. Obwohl meine Cousinen das vor der Geburt ihrer kleinen Schwester auch schon hatten, da waren sie 2,5 und 5 Jahre alt. Man muss halt dann weglassen, was die Kleinen überfordert.
Liebe Grüße!

Beitrag von mausebaer86 12.10.10 - 13:25 Uhr

Wir haben das hier http://www.amazon.de/Unser-Baby-Weshalb-junior-Jahren/dp/3473327417/ref=pd_sim_m_1 gekauft und finden es toll. Khira war damals 2 und kam da gut mit klar.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von skubidoo 12.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

Das wieso weshalb warum Buch haben wir auch damals für Etienne gehabt, er war gut 2 Jahre.

Lg