Maxi Cosi...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fialein84 12.10.10 - 12:20 Uhr

was haltet ihr von diesem Maxi Cosi. Da dieser momentan runtergesetzt ist überlege ich ihn zu kaufen! Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt?

http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Citi-SPS-Desert/Autositze/Unterwegs-mit-dem-Auto/KID/de-mt.tr.ca01.04.18.01/1786899

Liebe Grüße
Fia 19.SSW

Beitrag von bunny2204 12.10.10 - 12:21 Uhr

wir hatten den auch, fand ihn sehr gut!

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside 17. SSW

Beitrag von miiumii 12.10.10 - 12:22 Uhr

Ich den Maxi Cosi Citi und bin sehr zufrieden damit.
Finde mit Maxi COsi kannman nicht viel falsch machen.

Lg 36ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

Beitrag von fialein84 12.10.10 - 12:33 Uhr

Danke für eure Antworten!:-)
Dann werde ich denn doch mal bestellen! Ich mag die Farbe auch so gerne!:-D

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von lenchen2011 12.10.10 - 12:41 Uhr

Hallöchen,

den haben wir auch für unsere erste Tochter gekauft und die zweite wird ihn auch bald nutzen. Wir waren sehr zufrieden damit.

Ein kleiner Tipp noch. Den gibt es auch bei REAL zu kaufen. Normalpreis 89,90. Ende des Monats ist da aber immer Personalverkauf und meistens gibt es auf Baby-Hardware 30% Rabatt (=62,93). Wenn du also jemanden kennst, der da arbeitet oder einen Rabattschein hat, kannst du viel Geld sparen!!!

Viel Glück

Lenchen

Beitrag von dentatus77 12.10.10 - 13:07 Uhr

Hallo!
Mit nem Maxis-Cosi machst du sicher nichts falsch, allerdings ist der Citi SPS nicht mit Isofix erhältlich.
Und dann finde ich persönlich, dass der Maxi-Cosi zu klein ist. Wie oft hab ich schon gehört, dass Eltern den Sitz wechseln mussten, bevor das Kind auch nur ein Jahr alt war. Manche Kinder können kaum sitzen, passen aber nicht mehr in den MC.
Wir hatten den Römer Babysafe und Stina passt heute noch mit ca. 86cm und 16 Monaten hinein.
Liebe Grüße!

Beitrag von bunny2204 12.10.10 - 14:49 Uhr

da habt ihr aber eine Grosse maus....meine Kathi ist 20 Monate und gerade mal knapp 80 cm...(meine Kinder waren mit 2 ca. 85 cm)

Hängt auch vom Kind ab, meine hätten mit 1,5 noch in den Maxi Cosi gepasst.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von sweetheart83 12.10.10 - 13:12 Uhr

Ich würde ihn nicht kaufen, ich habe den Cabrio Fix von Maxi Cosi, kostet ein bisschen mehr, er ist allerdings größer und du kannst ihn auf die Isofixbase aufsetzen bzw. auch auf den Quinny Zapp, fand ich sehr praktisch, wenn man nur kurze Strecken unterwegs war und das Baby nicht tragen musste, wird ganz schön schwer.

Beitrag von fialein84 12.10.10 - 13:19 Uhr

Hmm, naja wenn ihr das so schildert ergibt das ja auch wieder Sinn.
Ich finde es aber auch wirklich schwer bei sowas eine Entscheidung zu treffen, weil man sich auch so wenig auskennt. Vielleicht gehe ich doch besser in ein Geschäft und lass mich dort mal beraten!:-)

Lg Fia

Beitrag von diana-br. 12.10.10 - 14:47 Uhr

Hallo,
ich hab den auch zu hause stehen und finde ihn super...

Warum das neue Modell kaufen, schlag zu... Meiner hat bei Baby Walz 89 € gekostet!

Lg Diana + Yannick inside 26. SSW

Beitrag von meisnerlauramaus 12.10.10 - 20:14 Uhr

ich finde die Maxi Cosi super und für den preis musst du zuschlagen

Beitrag von gartenrose 12.10.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

ich würde ihn nicht kaufen.

Eine Bekannte von mir hat ihn und wir haben den Cabrio Fix.

Der Unteschied ist doch enorm.

1. Die Sitzschale ist größer und somit länger nutzbar.
2. Keine Isofix Befestigungsmöglichkeit (wir nutzen Isofix in zwei Autos)
3. Der Kunststoff der Schale ist viel weicher /beweglicher als die von unserer (wirkt instabil)
4. In keinem Babyfachmarkt bekommt man dieses alte Modell noch
5. Selbst das Keilkissen wabbelt nur so rum, genau wie die Gurtpolster
6. Die Bezüge sehen evtl. gut aus, sind aber totaler Plastikkram. Wir haben Baumwolle und selbst das ist im Sommer sehr warm.

ok, dafür kostet der Cabrio Fix ein paar Euro mehr, aber gerade jetzt, wo die neue Kollektion kommt, kann man auch hier ein Schnäppchen machen.