hallo Mamis aus Nürnberg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schoqo85 12.10.10 - 12:22 Uhr

Habt ihr euch entschieden in welchen KH ihr ET ???

LG schoqo85

Beitrag von krebs83 12.10.10 - 12:26 Uhr

Huhu Schoqo,

gehen wahrscheinlich ins Südklinikum da dort Wassergeburten angeboten werden, werde aber noch die anderen Krankenhäuser mit Kinderstation ankucken.

LG Krebs83

Beitrag von kissmet81 12.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

werde wieder in Erlangen entbinden. Habe aber auch schon im Fürther KH und in der Hallerwiese entbunden.

LG,
kissmet81 - 37SSW

Beitrag von meinelaura 12.10.10 - 12:42 Uhr

Ich werde im Klinikum Süd entbinden.
Das Krankenhaus ist direkt bei uns um die Ecke und da diese auch gleich eine Kinderklinik hat habe ich mich dafür entschieden.
Ich mache derzeit auch meinen Geburtsvorbeireitungskurs dort und fühle mich da auch ziemlich wohl.

LG

Beitrag von pancake7373 12.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo
Wuerde gerne im suedklinikum ET , habe gutes davon gehoert und meine Freundin hat dort auch Ihr Kind bekommen. Vom hallerwiessen halt ich nicht soviel obwohl das Kinderklinik dabei ist und gut sein soll. Leider bin ich vor 1/2 Jahren von nuernberg weg gezogen von daher hat sich diese Frage erledigt.
Lg

Beitrag von laura1708 12.10.10 - 14:51 Uhr

Huhu

Theresien-Khs.

Meine 1. Tochter kam im Martha-Maria zur Welt. Leider gibts seit Anfang d. Jahres die Geburtsstation dort nicht mehr. Darum nun Theresien. Halten sich ziemlich gleich und ich war absolut begeistert.

Und Du??

LG