ctg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julisonne82 12.10.10 - 12:42 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage zum ctg.

ich war gestern und muss morgen wieder hin. grund:

die herztöne von unserer süßen lagen zweimal so um die 100, aber auch mal kurz so über 160.
meine fä meinte, ich soll mir keine sorgen machen, aber das ist ja leichter gesagt als getan.

kennt sich jemand damit aus?
habs mal verswucht zu googlen, aber da finde ich nur fachchinesisch...

danke schonmal.

julisonne 36+3

Beitrag von nadine1013 12.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

also normal ist zwischen 120 und 140 - wenn sie sich heftig bewegen auch mal kurzzeitig bis 170.

Vielleicht ist ja einfach die "Verbindung" nicht so gut gewesen, als es bei 100 war - die drehen sich ja auch mal weg. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen

LG, Nadine

Beitrag von inlove984 12.10.10 - 12:48 Uhr

Ich denke dein Arzt mag nur auf Nummer sicher gehen und deswegen schliesst er dich in 2 tagen nochmal an. wenn er sich wirklich Sorgen machen würde hätte er bestimmt sofort gehandelt.