10

Hallo!

6 Personen, davon 4 Kinder(8,6,3,1) rein lebensmittel etwa 900EUR/Monat

kaufe aber keien fertigprodukte, dafür sehr viel BIO, aber preisbewusst.

11

Hallo,

wir 2 Erwachsene und zwei Kinder geben gute 500 € für Lebensmittel aus. Es gibt kein Fertigessen und sehr viel Bio und ganz viel Obst und Gemüse

12

Hallo,

wir geben im Monat ca. 210 EUR für Lebensmittel und ca. 40 EUR für Drogerieartikel aus. Dazu kommen noch ca. 90 EUR Zigaretten.

Liebe Grüße,

Marion mit Maya

13

Hi,

ca. 400 Euro OHNE Hygiene/Windeln/Kosmetik. Also fürs reine Essen...

LG, Nele

14

Mir fällt noch ein: Das sind im Wesentlichen die Kosten fürs Abendessen, Frühstück und Wochenende. Mittags essen alle auswärts.

21

PRO WOCHE 400€ ?

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

wir sind 2 Erw. + 2 Kinder (4+2 Jahre) und geben nur für Lebensmittel ca. 450,00 Euro im Monat aus.

Wir kaufen fast nur Bio und viel frisches Obst und Gemüse.

VG
Amelily

16

Huhu,

wir sind zu 4. .

NUR für Lebensmittel und Hygieneartigel liege ich pro Woche bei rund120,- Euro, denke ich.

lg

Andrea

17

aaaah vertippt! 150,- sollte das heißen.

18

Laut meinem Haushaltsbuch ca. 16 Euro täglich, mein Limit liegt bei 120€ pro Woche. Da ist alles an Haushaltskram mit enthalten, ausser Kleidung und Tierfutter.
Wir sind zu 5.

lg jo

19

Pro Woche weiß ich so genau nicht, weil wir meist 1-2x einen groooßen Einkauf erledigen und den Rest eben in kleineren Etappen. Aber im Monat kommen wir locker auf 500 Euro etwa. Incl. Hygieneartikel. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wir kochen nicht jeden Tag, die Kids essen im Kiga und Mann in der Kantine.

Wenn Kind Nr.3 kommt wirds sicherlich anders aussehen, da werden noch Windeln und andere Dinge gebraucht.

Wir kaufen meist auch günstige Produkte ein. Aber ab und zu gibts halt auch Markensachen- ich könnt z.B. nie auf Nutella verzichten, da kann jede andere "Nuss-Nougat-Creme" einpacken ;-)

Wir überlegen -bzw. ich überlege- ob wir die Kinder vom Essen im Kiga wieder abmelden und mehr kochen. Das Essen im Kiga ist nicht besonders, viel Fertigkost. Und dafür das Geld......ärgert mich schon etwas. Und wenn ich wieder zuhause bin und mit dem kleinen Wurm alles gut ist, dann werd ich wohl mehr (Vor-)kochen und abends warm essen wenn Papa heimkommt und auch noch Hunger hat.

Lg b2

20

2 Personen und 2 Katzen:

ca. 600,- pro Monat (Aldi, real, Markt, Bäcker..........)

22

Hallo,
3 Erwachsene, 3 Kinder.
Ich habe es nie genau nachgerechnet.
Ich denke so 700-1000 EUR. Ist etwas unterschiedlich.
Ich muß aber dazu sagen, daß ich Lebensmittel kaum noch beim Discounter kaufe.
Ich habe mal vor einiger Zeit die Lieferung einer grünen Kiste ausprobiert. Nachdem ich dann festgestellt habe, daß die Sachen wirklich um ein erhebliches besser waren als die vom Discounter, habe ich mal einiges etwas hinterfragt.
Ehrlich gesagt bekomme ich das eine oder andere von Lidl oder Aldi kaum noch runter. Eier aus holländischer Käfighaltung, Obst/Gemüse, bei dem kein Mensch weiß, wie oft es um den Erdball gefahren ist...Bäh
Ich bin weder Öko noch sonst was in der Richtung. Aber ich fürchte, man darf über manches wohl nicht zu genau nachdenken.
Zum Glück kann ich es mir eben leisten. Wenn mal nicht mehr? kein Ahnung, da hätte ich wohl erst mal ein dickes Problem. Oder selber anbauen?
LG
donaldine1