macht wieder pipi in die hose! bin am verzweifeln!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von queen-mary 12.10.10 - 13:02 Uhr

hallo zusammen!

ich habe echt ein problem und weis nicht mehr weiter.

mein großer pinkelt nachts noch zimmlicht oft ein bett. wir hatten schon mal so ne kipps unterhose, und da war es auch ein weinig besser.
aber seit kurzen pinkelt er auch wenn er wach ist in die hose.
neulich auf den kinderauto sitz als er geschlafen hat. gestern nach der schule und heute schon wieder nach der schule. gestern ist er nur bei seinem freund über uns gewesen.
ich verstehe das echt nicht!
ach mein grosser ist 7 jahre alt!!!

was soll ich machen?

lieben gruss mary!

Beitrag von maxmutti 12.10.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

das gleiche hatten wir vor einiger Zeit auch.

Max ist immer wieder mit nasser Hose aus der Schule gekommen und auch hier zuhause passierte es immer wieder.

Ich bin dann mit ihm zum KiA gefahren aber er war gesund also es war nichts organisches.
Der KiA sagte uns wir brauchen uns keine Sorgen machen sowas haben viele Kinder, ich war schwanger also kamen viele Veränderungen auf Max zu und dann Schule war ja auch noch relativ neu.

Wir haben ein Belohnugssystem eingeführt, für einen Tag ohne nasse Hose gab es einen Punkt für eine nasse Hose wurde ein Punkt abgezogen.,
Wenn er 7 Punkte voll hatte durfte er sich etwas wünschen.(Kleinigkeiten)

Es hat geklappt, er war stolz wenn die Hose trocken war und er seinen Punkt auf die Liste machen durfte.


Vielleicht hilfts euch auch!


LG

Cindy