was ist denn mittelschmerz?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarahjulia 12.10.10 - 13:03 Uhr

frage steht ja oben :-)

danke :-)

Beitrag von katsumi 12.10.10 - 13:08 Uhr

Bei dem Mittelschmerz handelt es sich um einen zur Zyklusmitte (ca 14 Tage bevor die nächste Menstruation beginnt. Es kann aber auch schon eher sein) auftretenden Schmerz, den nicht jede Frau wahrnimmt . Er kann 1 bis 2 Tage vor dem Eisprung auftreten.

Beitrag von ju.ra. 12.10.10 - 13:08 Uhr

manche frauen fühlen ihren eisprung... das tut teilweise richtig weh und geht auch unterschiedlich lange...

Beitrag von sarahjulia 12.10.10 - 13:10 Uhr

oh, ok.
danke