Kinderwunschpraxis

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von juliasosic 12.10.10 - 13:05 Uhr

Hallo, kommt hier jemand zufällig von Stuttgart und Umgebung und kennt die Kinderwunschpraxis in Esslingen mit dem Arzt Costea?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

MFG, Julia

Beitrag von babexx 12.10.10 - 15:12 Uhr

ohh ja ich auch ....suche auch eine gute KIWU-Klinik in stuttgart!!!

Beitrag von ahsihabibi 12.10.10 - 16:19 Uhr

Bin in Ludwigsburg, käme das auch in Frage?

LG

Beitrag von katze1973 12.10.10 - 17:29 Uhr

Hallo,

Esslingen kenne ich nicht.
Ich bin in Suttgart bei Dr. Fuchs und zufrieden. Die Untersuchungen waren gründlich und professionell, sie beantwortet alle Fragen ausführlich und nimmt sich zeit. Ich komme auch persönlich gut mit ihr klar. Ich habe schon andere Dinge gehört, aber das kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe mir im Vorfeld ein paar angeschaut: Kiwu-Zentrum im Königsbau, Villa Haag, Dr. Maleika ...
Im Königsbau hieß es damals, dass ich für die Punktion ggf. nach Ulm fahren muss, das war mir zu kompliziert. Das kann sich aber zwischenzeitlich geändert haben, weiß ich nicht.
Bei Dr. Maleika und Villa Haag habe ich mich persönlich nicht wohlgefühlt, das ist aber natürlich bei jedem anders. Dr. Maleika ist schon sehr lange in dem Bereich tätig und sehr erfahren. Aber wie gesagt, für mich war das Persönliche auch wichtig.
Mir war auch wichtig, dass ich immer denselben Arzt habe. das ist bei Villa Haag und im Königsbau nicht unbedingt so. Aber auch dieser Punkt ist Geschmackssache.
Ich kann Dir nur raten, mehrere anzusehen, denn Du wirst über jede Praxis Gutes und Schlechtes hören.


Viele Grüße und viel Erfolg!
W.