An die Märzi´s!!! :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmami-bina 12.10.10 - 13:11 Uhr

Huhu!!

Wie gehts euch??

Ich wollte mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme so aussieht...

Mache mir nämlich ein wenig Sorgen, weil ich iwie nur abnehme!

Habt ihr schon zugenommen? wenn ja wie viel??


Lg, bina

Beitrag von mamavonluis 12.10.10 - 13:13 Uhr

hallo,

bin in der 20. ssw und schwanke so zw 2 und 3 kilo zunahme..

lg nad..

Beitrag von pulsatilla1323 12.10.10 - 13:14 Uhr

Huhuu,
also ich habe bis jetzt ca. 3 kg zugenommen.
Abgenommen hab' ich nur in den ersten 12 Wochen.
Hast Du viel Stress?

Lieben Gruß #winke

Beitrag von wunschmami-bina 12.10.10 - 13:24 Uhr

nee.... eigentlich gar nich!

hab in den ersten 12 Wochen knapp 9kg abgenommen.

Danach konnte ich mein Gewicht halten! Habe mich zwar noch viel übergeben, aber auch viel gegessen! mhHh....

ja und jetzt hab ich zwar noch mit der Übelkeit zu kämpfen, breche aber nicht mehr.

Bin durchgehend am kauen (auch jede Menge Süßigkeiten) und hab jetzt wieder 1 1/2 kg runter!

Also eig. denke ich, dass ich genug esse um meinen Krümel zu versorgen.
Aber scheinbar geht der kleine an meine Vorräte!


Beitrag von carrylind 12.10.10 - 13:23 Uhr

Hey!#winke

Du kannst ja meine Kilos haben!

Ich hab schon zu viel zugenommen. #schein

Warum? Ich weiß es nicht. Ich ess nicht sehr viel mehr, nur regelmäßiger als vor meiner SS. Ich bin recht unglücklich drüber, weil ich nicht weiß wo das noch hinführen soll und ich mich auch gar nicht wohl fühle. Mittlerweile sind es ca. 8kg.... So, jetzt hab ich mich geoutet. Letzte Woche war mein Arzttermin und da hab ich gefragt, ob ich auch mal nen Obst und Gemüsetag einlegen darf- darf ich! Mein Baby kann ja in mir nicht verhungern. Nimmt sich von Mama´s Hüftgold alles was es braucht.

(Lang ruhig zu, mein kleiner Schatz!)

LG Carry, mit Miniwe 16+2

Beitrag von tutsy1002 12.10.10 - 13:24 Uhr

Hallo Mädls,

na wenn ich das von Euch so lese, bin ich schon etwas neidisch. Hab nämlich on Anfang an nur HUNGER #mampf und das macht sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar. Hab schon 10 KG#hicks zugenommen....

lg

Beitrag von steffie-jay 12.10.10 - 13:26 Uhr

Hey hi!

also des ist glaub von person zu person anderst aber mach dich da nicht verrückt.
bin jetzt in der 19 woche u hab auch noch nichts zugenommen .
ich denke mir so da ich schon genug drauf habe bin ich froh das ich noch nichts zunehme.
hab jetzt 7 kilo abgenommen u solange der arzt sagt es ist okay mach ich mir da auch keine gedanken.

mir gehts soweit ganz gut wohl ich mich eben immer noch nicht schwanger fühle, und darum wünsche ich mir langsam das der bauch wächst.
will das es endlich alle sehen warum ich so glücklich bin.

wie geht es dir den sonst?

lg steffie

Beitrag von tomdin 12.10.10 - 13:31 Uhr

Haha, wenn ich das hier lese werd ich ganz neidisch!

ich hab schon insgesamt fast 10 kg zugenommen. Dabei ess ich nicht wirklich anders als vorher. Im Gegenteil, Schoki mag ich gar nicht mehr.

ich weiß auch nicht woran es leigt. Bei der Großen hatte ich zum Schluss 16 kg mehr. Aber ich hab ja noch gut 20 Wochen!!! #zitter

LG Dini

Beitrag von mamavonluis 12.10.10 - 13:38 Uhr

also meine theorie is ja auch, dass die ganz schlanken schneller und mehr zunehmen, als die, die eh schon bißchen mehr auf die waage bringen.. bei mir passt das jedenfalls bisher.

1. ss mit 65 kg gestartet, 20. ssw schon +12, am ende satte 22 kg drauf..
jetz 2. ss mit 78 kg gestartet, 20. ssw + 2-3..

wäre ja auch schlimm, wenn ich nun nochma 22 kg zunehmen würde in der ss! #schock

wer stützt diese theorie? :-)

Beitrag von morena-brasil 12.10.10 - 13:39 Uhr

bin jetzt in der 20.Woche, und habe 3-4 kg zugenommen.

LG
Jenny,Katelyn 20Monate und #babyboy

Beitrag von engel-im-bauch 12.10.10 - 14:02 Uhr

Hi,

mir gehts gut bin Ende der 19 SSW und habe leider auch schon 7-8 Kilo drauf :-( aber am Anfang war es bei mir auch so, dass wenn mir schlecht war nur Essen geholfen hat... naja ist halt so, hoffe nur das es jetzt langsam voran geht...

Aber das wichtigste ist doch das es den kleinen Engeln gut geht, ob mit viel Gewicht von Mama oder wenig gewicht von Mama :-)

LG
Steffi+Engel im Bauch der sich hoffentlich heute abend outet #winke