Erkältung mit Halsschmerzen... Was kann ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaethe-1982 12.10.10 - 13:19 Uhr

Hey Ladies!

Ich hab seit gestern Abend Halsschmerzen und heute Morgen kam noch nen Schnupfen dazu#schmoll

Ich trink schon den ganzen Vormittag Tee und hab ne Isla Moos Pastille gelutscht... Aber es wird nicht besser!:-(

Ihr könnt mir bestimmt nen Rat geben, was ich nehmen kann!

DANKE!

Käthe mit Krümel 23+6#verliebt

Beitrag von jessy-77 12.10.10 - 13:21 Uhr

meine Ärztin meinte ich darf Meditonsin nehmen, wenn meine Halsschmerzen schlimmer werden. Bin aber trotzdem vorsichtig. Mach dir mal nen leichten Salbeitee und nen waremen Umschlag. Zwiebelsaft geht auch.

LG jessy-77

Beitrag von kaethe-1982 12.10.10 - 13:23 Uhr

Danke:-)

Beitrag von mamilein-stefanie 12.10.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

mir ging es vor 2 wochen auch so und mein arzt meinte ich loll tonsipret nehmen das ist pflanzlich und da ging das halzweh weg.wenn du dir unsicher bist geh ruhig zum arzt

Beitrag von kaethe-1982 12.10.10 - 13:29 Uhr

Ich hoffe auf nen Rückruf von meiner Hebi... In der zwischen Zeit bin ich für eure Antworten dankbar! :-)

Beitrag von julianeundraik 12.10.10 - 13:23 Uhr

Meditonsin kannste ohne Bedenken nehmen. Warme Milch mit Honig ist auch gut und warme Halswickel.

Gute Besserung

Juliane

Beitrag von adameva 12.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo,
Willkommen im Club#aerger!!!

Bin auch total erkältet und habe ganz schlimme Halsschmerzen:-[.

Meine FÄ hat mir Dorithricin Lutschtabletten empfohlen wenn's ganz schlimm ist.

Ansonsten lutsche ich Salbeibonbons,trinke viel und für die Nase benutze ich Meersalz-Nasenspray.


Gute Besserung
Adameva+#ei11+0