Waffelessen fällt flach... SS Diabetes:-( Ideen was ICH essen kann?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marika333 12.10.10 - 13:24 Uhr

Danke nochmal an alle die mir schon so lieb geantwortet haben!!!! Habe seit heut Ergebnis SS Diabetes und hatte heute eigentlich Geburtstagsnachfeier geplant:-( mit Waffelessn,Kirschen und Co!

Mhmm... Das fällt ja wohl nun flach! Schaaaade!
Habt ihr Alternativen zum Kaffeeklatsch?!:-)

ansonsten erstmal danke und dann guck ich zur Not in die Röhre....

Beitrag von mauz87 12.10.10 - 13:26 Uhr

Huhu...

also wenn meine Oma zB Kaffee macht (Opa hat auch Diabetis) dann macht Sie alles nur mit flüssigem Süßstoff, das geht =)

Vll kannst Du es auch so machen?So musst Du nicht ganz drauf verzichten...


lG Tanja

Beitrag von lotosblume 12.10.10 - 13:27 Uhr

Ich habe als süße Alternative ganz gerne Quark mit Erdbeeren gegessen.
Geht auch super mit tiefgekühltem Obst (Erdbeeren, Himbeeren). Ein bißchen Süßungsmittel reintröpfeln und fertig!!

Quark hat Kohlenhydrate, aber wenige!!

Beitrag von lotosblume 12.10.10 - 13:28 Uhr

und das Obst natürlich auch...aber du isst ja kein kg

Beitrag von electronical 12.10.10 - 13:31 Uhr

Käsekuchen :-) Schlägt bei mir kaum an.

Beitrag von maylu28 12.10.10 - 13:33 Uhr

Hast Du denn noch Zeit um etwas anderes zu machen???

Sonst schick ich Dir noch ein Rezept, für Rotkäppchen-Schnitten, die müssen aber 2 Stunden kühl stehen.....da kannst Du die Kirschen auch reinmachen....besser als irgendetwas mit Teig...

LG Maylu

Beitrag von electronical 12.10.10 - 13:36 Uhr

Schickst du mir das Rezept bitte bitte auch? :-) Danke..

Beitrag von marika333 12.10.10 - 13:53 Uhr

Danke das Rezept nehme ich gerne... Auch wenn's heute nichts mehr wird! In einer stunde kommt der Clan zum kaffeeklatsch:-) also kannst dir Zeit lassen aber ich freu mich fürs nächste mal!!!:-))))) juchuuu!

Beitrag von maylu28 12.10.10 - 14:05 Uhr

Rezept ist schon unterwegs.....

Sonst ess einfach ein bisschen und iss heute Abend wirklich nur Salat, damit der BZ wieder runter gehen kann....

...man darf schon auch mal einen Ausnahme machen.....

Ich hab mir auch mal einen Pizza gegönnt im Italienurlaub und die Diabetologin hat mich auch nicht getötet. Solange es einen Ausnahme bleibt...

LG Maylu

Beitrag von steffivo 12.10.10 - 14:20 Uhr

Kannst du mir bitte auch das rezeptschicken?

Ich hab das schonmal gegessen, hab aber leider nie das rezept bekommen!

Liebe Grüße
Danke!#winke