OVU ? Ermitteln wann der ES kommt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von neoline2 12.10.10 - 13:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe erstmal eine dämliche Frage...
Wir möchten ein Baby... verhüten schon seit einigen Monaten nicht mehr mit der Pille.. sondern lassen es drauf ankommen..
Nun ist aber bis heute nichts passiert. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Ich möchte nun relativ genau wissen, wann die fruchtbare Zeit ist... man hat ja nach langer Beziehung nicht mehr täglich Sex.. naja, wir zumdindest nicht #zitter
Damit man sich drauf einstellen kann und auch Zeit ist.. möchte ich gerne die fruchtbare Zeit ermitteln..
aber----- wenn es irgendwie geht tägliches Messen.. nun habe ich hier im Forum schon von diesen OVUS gelesen..
Wie funktioniert das?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
neoline

Beitrag von sarahjulia 12.10.10 - 13:32 Uhr

hi...

bei uns ist es das gleiche :-)

ich habe mir bei www.sanicare.de die ovus von clearblue gekauft. die sind toll. wenn du regelm. zyklen hast, dann würde ich sagen, piescherst du ab zy tag 11 immer am nachmittag auf den ovu. 1 mal am tag. bis du ein smiley hast. auf den cb-ovus erscheint bei fruchtbarkeit ein smiley.
das ist nicht nur gut, sondern auch mega spannend :-)

viel glück!!!

Beitrag von neoline2 12.10.10 - 13:56 Uhr

hi ,

hey, das klingt einfach..draufpieschern und warten das ein smiley kommt ist klasse..aber- sind das die Dinger Clearblue Fertilitaets für 33,95€?

Ich finde die ganz schön teuer... #zitter
ich rechne nicht damit, das es schnell klappt.. ich habe das so komisch im Gefühl...also brauch ich die ja längere Zeit...

Sind das die die du meinst? Ich glaube ich darf hier keinen link posten..

LG neoline