Beim bügeln T-Shirt versaut? WEiß jemand Rat??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rommi1 12.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo!

Hab beim Bügeln ein teures Oberteil von meinem Mann versaut.
Da ist ein Druck drauf und über den hab ich aus versehen gebügelt#klatsch
Jetz is ein schwarzer Streifen auf dem gelben Shirt.
Kann man das wieder irgendwie hin bekommen? Gibts tipps, wie ich den Streifen weg bekomme???

Danke
Rommi

Beitrag von mrsviper1 12.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

Nein da kann man nichts mehr Retten hatte den Spaß selbst erst vor 2 Wochen und das war auch noch das lieblings T-shirt meiner Tochter.

Lg Tina

Beitrag von rommi1 12.10.10 - 13:50 Uhr

Schei....

Da werd ich sicher Ärger kassieren...
Danke für deine Antwort!

Beitrag von mrsviper1 12.10.10 - 13:55 Uhr

Bitte schön.

Ich habe auch Ärger Kassiert und meine Tochter meinte noch dafür hast du eine Woche Bügelverbot sonst machst du alles kaputt.#schein

Lg Tina

Beitrag von rommi1 12.10.10 - 14:25 Uhr

Oh, wie schön, Bügelverbot.
Da das kassier ich gerne ;-) Wenn er dafür bügelt...

Beitrag von mrsviper1 12.10.10 - 15:15 Uhr

Ja das fand ich auch schön. Nur lässt sich das schlecht umsetzen da mein Mann bügeln nicht mag und die Tochter mit 5 jahren ist noch etwas zu klein.

Lg Tina

Beitrag von luzi74 12.10.10 - 20:16 Uhr

Hallo Rommi,

ein Versuch ist es wert :

nimm einen weichen Radiergummi und "radier" über den Streifen - könnte sein dass du damit den Streifen wegbekommst.

Ansonsten - genieße Dein "BÜGELVERBOT" HIHIHI

LG
luzi

Beitrag von hafipower 12.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.

Neues T-Shirt von meinem Mann - grün mit Druck drauf. Hatte nach'm Bügeln auch urplötzlich ;-) n schwarzen Streifen.

Aber - ich hab's dann einfach als "Schmuddel-T-Shirt" aussortiert, heißt bei mir, dass so ein T-Shirt dann nemme gebügelt wird, sondern vom Wäscheständer runterkommt (oder aus'm Trockner raus) und zusammen gelegt wird, da es nur noch zu Hause getragen wird.

Tja, jetzt nach ca. 5 weiteren Wäschen ist der Streifen wieder draußen und somit zählt es wieder zu den "Ausgeh-T-Shirts" - und wird natürlich wieder gebügelt, halt vorsichtiger.:-p

LG