Bin 17 und schwanger

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von rebecca1993 12.10.10 - 13:42 Uhr

Ich besuche die 10klasse einer Hauptschule und habe inmoment ferien.
Eig. hätte ich gestern (11.11) meine regel bekommen.
Da ich sie aber nicht bnekommen habe habe ich mich heute dazu entschlossen mir einen SS- Test zu hohlen.
Und siehe da ich bin schwanger...
Im ersten moment habe ich mich gar nicht getraut auf den test zu sehen weil ich schon ein bisschen bammel davor hatte.
Nach 1-3 minuten sah ich dann rauf und sah nur einen strich also nicht schwanger, aber nach weiteren 3 minuten sah ich wie langsam der 2 strich kam und sagte mir so : Ey du, du bist schwanger....!!

Ich wusste im ersten moment gar nicht was ich machen sollte, sollte ich Schreien vor glück oder sollte ich weinen, naja so tat ich beides.

Als erstes rief ich meine beste freundin an und berichtete ihr Mein glück.
Sie war erst erschrocken und wir weinten dann zusammen auf kommando los.

Als das Telefonat beendet war versuchte ich meinen verlobten anzurufen der aber auf Arbeit war.

Ich habe es 20 mal versucht doch er ist nicht rangegangen,
nach dem 21 mal Telefonterror ist er dann endlich rangegangen, er freute sich sehr genau wie ich und wir beide fingen dann wieder an zu weinen.

Leider bin ich inmoment bei meinem Vater 170 km von meiner Besten freundin und meinem verlobten entfernt.

So muss ich es noch paar tage aushalten die beiden wiederzusehen....

Beitrag von falsch 12.10.10 - 13:51 Uhr

na feine Aussichten hast Du!

... aber Du bist im falschen Forum mit Deinem Kinderwunsch!!!

Beitrag von coco1902 14.10.10 - 22:21 Uhr

Warum ist sie im falschen Forum?

Wenn die Schwangerschaft nicht wirklich geplant war, dann ist sie doch hier richtig...?

LG Coco

Beitrag von sweetelchen 12.10.10 - 14:00 Uhr

Achte nicht auf die Beiträge über mir.
Ich hoffe aber dennoch das es bei euch ungeplant passiert ist ;-)

da kann man nur Herzlichen Glückwunsch sagen!!! :-)

Wisst ihr denn auch wie ihr weiter vorgehen werden?
Ich meine so einfach ist es ja nicht mit 17.
Klar dann guckt man auf mein profil und sieht oooh 19 aber ich habe das Glück fertig mit der Ausbildung zu sein, bin Verheiratet, eigene große Wohnung.

Und was ist mit euch? Wie alt ist der Papa?

Beitrag von zulangegewartet 12.10.10 - 14:33 Uhr

auch wenn ich dich für einen fake halte ...

schon mal was von verdunstungslinien gehört ? lies mal die packungsbeilage zu dem test ...

LG

Beitrag von haarerauf 12.10.10 - 14:50 Uhr

Hauptschule geht doch nur bis zur 9. Klasse?

Haarerauf

Beitrag von schuhuuule 12.10.10 - 14:56 Uhr

Es gibt den Erweiterten Hauptschulabschluss, der geht bis zur 10. Klasse. #aha

Beitrag von haarerauf 12.10.10 - 16:50 Uhr

Welchen Abschluß hat man denn da?

Haarerauf

Beitrag von nadja.1304 12.10.10 - 18:45 Uhr

Mittlere Reife.

Beitrag von mausi111 13.10.10 - 13:12 Uhr

Und auf welche Schule warst du ....Sonderschule ???
Hauptschule geht bis zu 10 Klasse...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten ....

Beitrag von babygirl2010 14.10.10 - 19:43 Uhr

So ein Schmarn!!

Ich wüsste nicht das ich 10 Jahre auf der Hauptschule war. ;-)
Ich hab komischerweise in der 9. Klasse meinen QA gemacht! ;-)

(Bin danach zwar noch auf ne weiterführende Schule aber trotzdem geht die Hauptschule definitiv nur bis zur 9. Klasse.)

Beitrag von leonie-emily 15.10.10 - 21:25 Uhr

Mein erster Freund war auch auf der Hauptschule. Bis eischließlich 10. Klasse.

Mein mann hat einen erweiterten Hauptschulabschluss. 10 Jahre auf einer Hauptschule.

Beitrag von susanna-andre 12.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

ich war auch mit 17 UNGEPLANT Schwanger, ABER ich hatte einen AUsbildungsplatz und einen sehr tolleranten Chef.

Und was hast du??? Eine Ausbildung?? Nen Schulabschluss???

Ich was ja nicht...

Beitrag von nichtsodumm 12.10.10 - 15:26 Uhr

Mit 17 schwanger und verlobt aber noch nicht mal die Schule fertig!
Glückwunsch. Gibt ja genügend Leute mit Schulabschluß die dafür arbeiten gehen.
Hoffe du hast dich verguckt bei dem Test und bist NICHT schwanger.

Beitrag von valensaa 14.10.10 - 11:26 Uhr

Jedem seine Sache !

Was ihr euch da reinhaengt und dumme Kommentare von Euch gebt ?

Ihr seit so doof, echt..

Beitrag von verlobt 12.10.10 - 16:45 Uhr

und einen Verlobten! #rofl

Beitrag von ippilala 12.10.10 - 15:31 Uhr

Schön, dass du zu deiner Verantwortung stehst, obwohl du ungeplant mit Verhütung schwanger geworden bist.

Trotzdem solltest du das mit der Verdunstungslinie ernst nehmen, und nochmal genau abgleichen, wie die Linie aussah und ob es vielleicht doch etwas mehr als 1-3min + 3min waren.

Rein interessehalber: was macht dein Freund beruflich/schulisch so ?

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 12.10.10 - 15:39 Uhr

Hmm also für mich hört sich das auch nach Verdunstungslinie an... wenn man auf die Linie so lang warten muss!#gruebel

Beitrag von animasana 12.10.10 - 16:21 Uhr

Meine Mama war auch 17 als sie schwanger wurde und sie hat es gepackt :)
Auch wenn einiges anders kam als geplant..
Wenn Du Dir Mühe gibst, dann kannst Du das auch schaffen ;)


(In einigen Bundesländern geht die Hauptschule bis Klasse 10 ;) in Niedersachsen ist das so (freiwillig) hab extra gegooglet ;) )

Beitrag von jungeblume 12.10.10 - 16:35 Uhr

Ehrlich???? Du freust dich? Man merkt schon deiner Rechtschreibung an, dass du keinen Schulabschluss hast. Aber das wär ja nicht so schlimm wenn du älter als 17 wärst oder dein "Verlobter" wenigstens in irgendeiner Position ist ein Kind zu erziehen!

Du willst deinem Kind doch hoffentlich was bieten und ein Vorbild sein. Wie kann man sich da freuen?
Ich kann ja noch verstehen, dass man, wenn man ungeplant schwanger wird und es behalten will, weil man sich gebunden fühlt und nicht abtreiben mag, aber sowas? Kinderwunsch mit 17 ohne Abschluss und verlobt? Ihr könntet ja die Ausnahme darstellen, aber sowas geht oft in die Hose. Selbst ich mit 22 lache über meine Naivität mit 17... Wie wird das dann erst mit 30 oder 40 sein.

Ich hoffe wirklich für dieses Kind, dass deine Eltern etwas reifer sind und dir viel helfen können!
Viel Glück, aber ich glaub du bist im falschen Forum, denn mit so einer Freude ist das nur nicht geplant, aber gewollt und auch nicht verhindert!

Beitrag von ippilala 12.10.10 - 16:56 Uhr

Wo schreibt sie denn, dass es gewünscht war? In der Diskussion eins weiter unten,schreibt sie doch, dass die Verhütet hat. Klingt irgendwie nicht nach Kinderwunsch und geplant.

Beitrag von jungeblume 12.10.10 - 19:03 Uhr

Wo bitte schreibt sie das?

Beitrag von ippilala 12.10.10 - 20:10 Uhr

Eine Diskussion weiter unten: "Also bei mir ist es auch so gewesen ich hatte mit meinem freund geschlafen und bin trotz kondom schwanger geworden "

Beitrag von jungeblume 12.10.10 - 20:26 Uhr

ja beim petting? ernsthaft? sehr lustig. da muss das kondom schon abrutschen! Das merkt man und man hat dann die möglichkeit auf die pille danach! An Sauerstoff sterben spermien!

Beitrag von ippilala 12.10.10 - 22:27 Uhr

Ich dachte jetzt eher an sie Sache mit dem Loch, aber mit Kondompannen kennne ich mich nicht aus, hatte noch nie eine (bemerkbare).