Mutterschutzgesetz und Arbeitgeber

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wamblay3 12.10.10 - 13:46 Uhr

Hallo!
javascript:atc('#winke');

Also ich bin Krankenschwester und Arbeite zur Zeit in einem Altenheim auf dem Wohnbereich wo ich schaffe haben wir auch viele Pflegefälle. Mein Arbeitgeber weiß seit 4 Wochen das ich Schwanger bin ich war seit dem nicht auf Arbeit weil ich Urlaub hatte.Nun hat er mich angerufen ob ich Einspringen kann aber kein Ton davon das sich für mich irgendwas ändert,in einer Schicht sind bei uns eine Fachkraft und eine Hilfskraft für 26 Bewohner und das ist Grad früh echt stressig?Ich muss dann auch spritzen und alles ist ja kein anderer da!
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll???
Vielleicht hat ja jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Wäre euch sehr dankbar!

Beitrag von mauz87 12.10.10 - 13:48 Uhr

Gewerkschaft!?Erkundige dich mal.

Bin zwar keine Pflegekraft, doch Gesetzte sind für alle da um Sie auch zu halten.Denn das ist doch echt nen Knochenjob.

lG

Beitrag von zuckerpups 12.10.10 - 13:50 Uhr

Ich kenn mich in den Details nicht aus, was darfst Du denn lt. Muschu nicht, außer Nachtschichten, Wochenendschichten und "schwer heben"? Das würde ich dann zu Beginn meines ersten Arbeitstages dem AG auch so nochmal sagen.

Beitrag von wamblay3 12.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo!