ebay - Paypal ...

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von sanrina 12.10.10 - 13:48 Uhr

Hallo!

Am Freitag habe ich bei ebay etwas verkauft, dass lt. Käuferin sofort per Paypal bezahlt wurde.
Auf meinem ebay-Konto steht aber immer noch, dass die Bezahlung noch von Paypal bearbeitet wird - wann kann ich die Ware abschicken?
Die Käuferin hat um schnellen Versand gebeten, aber ich habe noch nichteinmal eine Zahlungsbestätigung per Email bekommen...

Wie läuft das normalerweise? Hab das bisher noch nie gemacht ...

Danke und LG

Beitrag von sumpfdotterblume89 12.10.10 - 13:51 Uhr

Was sagt denn dein PayPal-Konto?
Wenn auf dem PayPal-Konto das Geld drauf ist kannst du die Ware losschicken würde ich sagen - mach ich zumindest so...
Aber ob's da nochmal ne Mail gibt weiß ich jetzt gar nicht #kratz

Beitrag von sanrina 12.10.10 - 14:02 Uhr

Oh, auf meinem Paypal-Konto hab ich gar nicht nachgesehen, ich dachte, ich bekomme ein Eingangsbestätigung per Email von Paypal #schwitz
Dann kucke ich mal gleich nach, dann kann ich´s heute noch losschicken.
Danke!

Beitrag von sanrina 12.10.10 - 14:18 Uhr

Hm, also auf meinem Paypal-Konto ist auch nix ... komisch, ich dachte, per Paypal geht´s besonders schnell!

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 12.10.10 - 15:13 Uhr

wenn bei ebay noch nichts steht das sie bezahlt hat und auf deinem paypalkonto nichts drauf ist, so hat die gute noch nicht gezahlt würde ich sagen.

ich würde die ware erst dann versenden wenn ich bei paypal sehe das es drauf ist. punkt!

schreib sie noch einmal an.

paypal schickt immer einen zahlungseingan auf deine e-mail-addi, eventuell landet es im spam.

vg

Beitrag von sanrina 12.10.10 - 18:42 Uhr

Danke, das Problem hat sich geklärt. Ihr wurde eine alte Email-Adresse angezeigt. Ist aber komisch, denn auf meinem Paypal-Konto ist die nicht vermerkt und ich kann mich nicht erinnern, die jemals benutzt zu haben #kratz
Muss ich wohl vergessen haben ...

Beitrag von grubenlicht 12.10.10 - 17:11 Uhr

paypal prüft manchmal eine zahlung ein paar tage lang obwohl das konto vom käufer gedeckt ist.
woran das liegt habe ich noch nicht so richtig herausgefunden, ist mir aber auch schon mal paßiert.
die ware schickst du aber erst ab wenn du die mail von paypal über die zahlung erhalten hast und 'zahlung abgeschlossen' in deinem konto steht.

lg

Beitrag von gothicmuttsch 12.10.10 - 17:53 Uhr

Mir gings neulich auch so, nur als Käuferin.

Paypal prüft da irgendwas und so lange hängen die Zahlungen in der Schwebe. Alle Verkäufer haben erst nach Beendigung der Prüfung verschickt und das find ich ok, das Geld ist ja vorher nicht sicher.

Schreib dem Käufer einfach, dass du die Prüfung noch abwartest, weil das Geld vorher nicht gutgeschrieben ist und fertig :-)

MfG