Märchen wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von homie1982 12.10.10 - 13:56 Uhr

Hi Leute,

ich auf der Suche nach der Geschichte/Märchen/Sage, bei welchem das "Abra Kadabra" oder "Simsalabim" vorkommt. Man weiß ja, dass das was mit Zauberer zu tun hat. Aber ich habe nichts wirklich gefunden. Ich möchte das gerne meiner Tochter vorlesen.
Ich habe zwar ein Märchenbuch zu Hause, aber da gibt es solch eine Geschichte nicht.
Kennt ihr die?

Grüßle

Beitrag von postrennmaus 12.10.10 - 14:06 Uhr

Ich glaube das ist das Buch "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler.


Lg postrennmaus

Beitrag von homie1982 12.10.10 - 14:57 Uhr

Danke für die Antwort. Habe auch in meiner CD-Sammlung geschaut. Bei der kleinen Hexe ist ein Zauberer dabei, das stimmt. Der Zaubert mit "Hokuspokus, 1,2,3". Danke dir!!!!!

Beitrag von aggie69 12.10.10 - 14:15 Uhr

Soweit ich weiß, kommt es beim "Gestiefelten Kater" vor - wenn der Kater beim Zauberer ist und sich die Zaubereien vorführen läßt.

Beitrag von homie1982 12.10.10 - 14:57 Uhr

cool, danke. Da muss ich mal schauen.