Hartan Buggy iX1: Hat den jemand??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausbaermama-2006 12.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo,#winke
ich war heute unterwegs und da bin ich über den Hartan Buggy iX1 gestolpert.
Wir haben zwar noch den Peg Perego von den Zwillingen, aber da hat mir das Anschnallsystem noch nie gefallen. Inzwischen haben die das ja geändert!
Und man möchte ja auch mal was neues #schein

Vielleicht kann mir jemand was zu diesem Buggy sagen???
Alltagstauglichkeit, Gewicht etc.
Gruss und #danke

Mausbaermama

Beitrag von lenchen2011 12.10.10 - 14:43 Uhr

Hallöchen,

wir haben den Buggy seit 2 Jahren und würden ihn immer wieder kaufen. Er ist zwar etwas größer und schwerer als andere Buggys aber dafür sehr robust und meistert auch Kopfsteinpflaster im Urlaub ohne Probleme. Wir haben uns damals auch dafür entschieden, weil er eine sehr stabile Liegefläche bietet (hat sonst nur der Peg Pérego), und unsere Maus war erst 5 Monate alt, als wir mit ihr in die Türkei geflogen sind. Dazu sind wir beide nicht klein gewachsen und die Grifflänge lässt sich verstellen.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Lenchen

Beitrag von sternchen7778 12.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

die Meinung kann ich nur bestätigen.

Wir haben unseren seit einem Jahr in Betrieb. Ich würd' ihn am liebsten nicht mehr hergeben. Leider wird mein Kleiner jetzt immer mobiler. Die Zeiten des Schiebens gehen also leider zuende... Ich ärgere mich echt, dass wir den nicht schon für unseren Großen gekauft hatten. Damals hat aber noch die Vernunft gesiegt, weil wir ja den Teutonia Kombiwagen hatten...

LG, #stern

PS: Entgegen anderer Aussagen zu Buggies mit Hörnchengriffen kann ich den ix1 auch mit nur einer Hand schieben!

Beitrag von babsy999 12.10.10 - 19:31 Uhr

Hallo
Wir haben den auch und sind super zufrieden, stimme meiner vorrednerin voll zu, er ist sehr stabil und leicht zum handhaben.

Falls du interesse hast ich verkauf meinen, da ich einen geschwister wagen brauche. Bei interesse einfach melden.

Lg babsy

Beitrag von 04.06-mama 12.10.10 - 22:03 Uhr

Hallo Mausbaermama,

ich hatte schon den Hartan iX1 und auch den Peg Perego. Ich meine mich zu erinnern das der Hartan ein bißchen schwerer ist aber irgendwie auch robuster bzw. stabiler.

Im allgemeinen sind beide Buggys recht groß und schwer und so klein kann man die auch nicht zusammen legen aber von der Qualität her ist der Hartan iX1 sicher absolut in Ordnung.

Der Vorteil beim Hartan iX1 ist das du die Griffe nicht nur in der Höhe sondern auch nach innen neigen kannst und daher den Buggy auch mit einer Hand schieben kannst, das funktioniert meiner Meinung nach beim Peg Perego gar nicht.

Farbe und Muster sind ja eine Geschmacksache, die Auswahl ist beim Hartan auf jeden Fall größer.

Lg 04.06-mama