Wer hat den Hartan Buggy iX1???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausbaermama-2006 12.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo,#winke
ich war heute unterwegs und da bin ich über den Hartan Buggy iX1 gestolpert.
Wir haben zwar noch den Peg Perego von den Zwillingen, aber da hat mir das Anschnallsystem noch nie gefallen. Inzwischen haben die das ja geändert!
Und man möchte ja auch mal was neues #schein

Vielleicht kann mir jemand was zu diesem Buggy sagen???
Könnt ihr ihn empfehlen??
Alltagstauglichkeit, Gewicht etc.
Gruss und #danke

Mausbaermama

Beitrag von franzi510 12.10.10 - 14:22 Uhr

Hallo! :-)
also, wir haben den Buggy gebraucht gekauft... Er war 2 Jahre alt, nun 2 1/2 ;-) und ist noch total in Ordnung! Wir kommen super damit zurecht....
Vom Gewicht her ist er im Gegensatz zu anderen finde ich schon sehr schwer (habe den Moon Kiss einmal angehoben, total leicht).... Und wenn man den Hartan zusammenklappt, dann ist er auch noch recht sperrig... Aber damit geben wir uns zufrieden ;-) Den Einkaufskorb finde ich auch super und auch die Liegefläche kann man komplett runter stellen - super!
Wir würde ihn uns wieder kaufen ;-)
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von romance 12.10.10 - 15:59 Uhr

Huhu,

schau mal selbst in den Laden, mach dir mal ein Bild. Ich finde den Hartan super, auch wenn er schwer ist. Aber ich finde die ganz leichten nicht in Ordnung, nicht für kleine Würmer.

Letztens sah ich einen Jungen, der noch nicht saß darin sitzen und und war nicht mal angeschnallt. Es war ein Buggy, was 3-4 jährige hätten eher was von gehabt. Total unverantwortlich!

Speerig ist er schon, kleiner als die Kinderwagen auf alle Fälle. Und er ist nicht so plastik wie der Pegero...die anderen kenne ich mich nicht aus. Ich finde es ist wichtig, das die auch gefedert sind.

Denn die Kinder können ja nichts dafür, wenn die Mutter das Kind da reinsetzt und am Ende ein Rückenleiden haben....

Auch wenn der Hartan sehr sehr teuer ist, gefällt er mir sehr gut. Ich bin froh, wenn Emma von alleine sitzen kann, dann kann sie mehr sehen. Liegen dürfen wir fahren, da er ja gefedert ist !!!!

LG Netti

Beitrag von haseundmaus 12.10.10 - 16:02 Uhr

Hallo!

Ich wollte den auch erst kaufen, aber der hat ganz schlecht abgeschnitten. Dafür dass er 200 Euro kostet.. Von allen Seiten wurde mir auch davon abgeraten, das Ding sei klapprig und der Kundendienst schlecht. Empfohlen wurde mir der Peg Perego Pliko P3, den fahren wir jetzt seit einer ganzen Weile und bin sehr zufrieden damit.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von susasummer 12.10.10 - 17:43 Uhr

Ich hab den direkten Vergleich,Pliko und hartan.Ich hatte den pliko und meine Freundin hat den Hartan.Ich finde den furchtbar.Hartan macht tolle kombiwagen,aber der buggy ist für mich absolut nichts.Der lässt sich nicht annähernd so gut schieben,wie andere wagen,greift oft auf dem boden nicht,und weil der gurt zwischen den Beinen fehlt,rutschen die kinder dauernd.
Ich selber hab den cybex callisto jetzt als autobuggy und mir heute den emmaljunga scooter angesehen.Der war wirklich top dagegen.Und preislich ist er mit ca. 270euro auch ok.Hartan ist zwar etwas günstiger,aber dafür ist er auch nicht so mein Fall.
Der pliko war übrigens gut,aber man kann ihn nicht ganz so gut mit einer Hand schieben.
lg Julia

Beitrag von sternchen7778 12.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

warum fehlt denn der Gurt zwischen den Beinen#kratz??? Mein ix1 hat den Gurt. Das Kind kann völlig rutschsicher mit 5-Punkt-Gurten angeschnallt werden.
Und dass der Wagen auf dem Boden nicht gegriffen hätte, hatte ich auch noch nie...

Ist halt meine Erfahrung mit dem ix1...

Gruß, #stern

Beitrag von polo6 12.10.10 - 22:47 Uhr

ich habe mir den buggy auch gekauft leon war da 6 monate dieses jahr im august. ich finde ihn prima lässt sich schön schieben usw

bei lena hatte ich auch den peg perego von dem war ich nicht begeistern aber der hartan ist top

lg katja