Kupferspirale wurde entfernt. Ändert sich mein Zyklus???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dielollefrau 12.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo Zusammen,

aufgrund unseres Kinderwunsches wurde mir vor 2 Wochen die Kupferspirale entfernt. Eigentlich müsste ich schon gestern meine Tage bekommen haben. Ich glaube nicht, dass ich schon schwanger bin, das wäre echt ein krasser Zufall.

Daher meine Frage: verändert das Herausnehmen den Zyklus??? Ich habe das den Gyn garnicht gefragt. Aber es kann doch eigentlich nciht sein, denn es ist ja kein Hormon im Spiel #kratz

Danke für eure Antworten!

Die Lollefrau

Beitrag von sonne1984 12.10.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

also eine ss kann glaube ich gar nicht sein.. am besten du rufst kurz in deiner fa praxis durch und lässt es dir dort mal genau erklären, die können dir sicherlich bei solchen angelegenheiten besser behilflich sein...

viel glück für deinen weg zur ss.

#winke

Beitrag von aimee29 12.10.10 - 14:40 Uhr

Hi, #winke

also ich habe mir am 7.9 die Spirale entfernen lassen und habe heute!!!! erst meine Tage wieder gekriegt. Mein Zyklus dauerte somit 37 Tage #schock

Ich habe auch in der Praxis angwrufen, weil ich meine Tage net gekriegt hab, die sagten an der Spirale liegt es net, da es ja keine hormonelle Verhütung war. Woran es allerding wirklich lag weiß ich auch net. Und einen ES hatte ich definitv auch nicht :-(

Ich hoffe du hast mehr Glück

LG Aimee

Beitrag von pha77 12.10.10 - 14:43 Uhr

Hallo,

bei mir hat er sich nach dem Ziehen um 2 Tage verlängert und ist auch dabei geblieben.

lg;-)

Beitrag von steinchen1980 12.10.10 - 16:00 Uhr

hallo

ich habe meine im juli gezogen bekommen und hatte immer die ganzen 4 jahre pünktlich 28 tage meine mens und nun die erste blutung nach dem ziehen war nach 35 tage und letzten monat 32 tage. hoffe es pendelt sich wieder ein.

na ja mit dem schwanger werden da bekomm ich ein grinsen ins gesicht, es war meine 2 spirale die ich hatte und bei der ersten wurde ich gleich nach dem ziehen schwanger, ist aber 10 jahre schon her.