Hat hier jemand Hängematten/Hängesessel bei den Kindern ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mummy26 12.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo

Meine Kinder wünschen sich eine Hängematte . Leider können wir hier keinen Hängesessel verwenden da die Deckenaufhängung hier nicht in Frage kommt .
Nun habe ich gesehen das es für Hängematten auch Wandbefestigungen gibt . Nun stell ich mir aber die Frage ob das wirklich hält wenn man das an der Wand befestigt oder ob das nicht raus reisst !?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Lg

Hier mal der Link ...

http://haengematten-und-kissen.com/shop-139-easy-wandhaken-fuer-haengematte.html

Beitrag von atarimaus 12.10.10 - 14:51 Uhr

Hi,

wir haben einen Hängesessel in Madams Zimmer, aber eben in die Decke.

An der Wand...naja, mit dem richtigen Werkzeug und einer tiefen Bohrung sollte das drin sein.

Es gibt dafür aber auch Gestelle.
Musste nix bohren.

Gruß
Beate

Beitrag von sanne90 12.10.10 - 15:05 Uhr

Hallo, wir haben den Hängesessel von Haba, der ist echt toll :-) Haben ihn im Türrahmen mit einem Türreck befestigt, also ohne Bohren ;-) :-) Ansonst wäre die Alternative eine Hängematte mit Gestell? Oder ein Hochbett und die Hängematte unten drunter am Bett befestigt?


lg Sanne

Beitrag von mummy26 12.10.10 - 16:31 Uhr

Hallo

Welchen von Haba habt ihr denn ?

lg

Beitrag von sanne90 12.10.10 - 19:24 Uhr

Den hier:

baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4010168048291&artdid=A007632&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

muss halt noch www. davor setzen, wusste nicht ob verlinkungen erlaubt sind....

Falls es dann nicht geht mit dem Link, dann Haba Schaukelsitz Chilly ;-)


lg Sanne