Gestern Infoabend in der MHH, wer evtl noch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey1402 12.10.10 - 14:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Schatz und ich waren gestern in der MHH und haben an dem Infoabend teilgenommen.
Ich muss sagen wir sind MEGA begeistert und auch alle die wir dort kennengelernt haben waren sehr freundlich :-)
Es war echt toll #huepf Die Entbindungsstation ist total cool ( wie eine Wellnessbereich) und auch die Mutter-Kind-Station ist echt super #pro

Wollte mal wissen ob evtl noch jemand gestern da war und auch so begeistert war :-)

Wann habt ihr denn euren ET wenn ich fragen darf??? ;-)

Würde mich über eure Antworten freuen :-)

Beitrag von ina175 12.10.10 - 14:38 Uhr

Wir waren zwar nicht da aber ich habe Marius bereits in der MHH entbunden und kenne die Stationen. Ich fühle mich dort auch sehr wohl, kenne viele Ärzte (lag da schon so manches mal) außerdem haben die gleich eine Kinderklinik dabei (für alle Fälle).

Ich bin heute bei 28+0.

LG, Ina

Beitrag von sophiamarie 12.10.10 - 15:03 Uhr

Na die müssen beim Infoabend auch alle Nett sein sonst geht da keiner hin zum Entbinden.Kann nur soviel dazu sagen das aus unserem GV-Kurs einige dort entbunden hatten und nicht so begeistert waren.Wir treffen uns immer noch und daher haben wir natürlich auch über unsere Geburtskliniken geredet.Die meisten meinten nur das sie vom Technischen echt gut bestückt sind nur das menschliche bliebe auf der strecke.Haben bei der einen Dame zu dritt versucht das Baby an die Brust zuquetschen,das Ende vom Lied sie konnte hinterher nicht stillen.Ausserdem haben sich einige echt wie Schlachvieh gefühlt.Werde dort definitiv nicht entbinden nach den Geschichten#nanana.
Lg Sophia

Beitrag von honey1402 12.10.10 - 15:21 Uhr

So unterschiedlich sind die Meinungen...
Ich habe bisher nur positives gehört und auch erst von diesem Jahr! Meine freundin hat ihren kleinen im April dort zur welt gebracht und war total begeistert. Nicht nur vom technischen sondern auch von menschlichen her.
Die waren alle total nett zu ihr und auch zu ihrem Mann und haben sich liebevoll um alles gekümmert.

Diese "Schlachtvieh" Geschichten sind meist schon länger her und uns wurde gestern auch gesagt dass das Krankenhaus auch dieses Jahr erst aufgerüstet wurde.

Wir werden dort auf jeden fall hingehen!

Ich find auch immer man muss sich sein eigenes Bild machen und sich nicht immer von anderen belabern lassen. Deswegen sind solche infoabende gut....

Lg Honey

Beitrag von ina175 12.10.10 - 16:01 Uhr

Ich finde es gibt überall was Positives und Negatives. Eine Freundin hat im Nordstadt entbunden und würde nie wieder hin. Hebamme war wohl eine Hexe. Die andere war im Vinzenz und fand es furchtbar. Auch wir waren nicht mit allen einverstanden aber darum geht es nicht. Die Gesundheit von Mama und Baby geht vor.

Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass ich woanders liege wie mein Baby (im Notfall). Auch wenn man davon nicht ausgeht, passieren kann es.

Die Entscheidung trifft schliesslich jede Mama für sich selbst. Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen.

LG, Ina

Beitrag von schneffi 12.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo! #winke
Ich war zwar nicht beim Infoabend, da ich vorhabe im Geburtshaus zu entbinden, doch ich wurde "vorsichtshalber" auch bei der MHH angemeldet, da die gleich beim GH um die Ecke liegt.
Ich war vor 10 Tagen dort wegen Verdacht auf vorzeitigen BS und ich muss sagen ich war echt total begeistert!!! Es war ein Freitagabend und wohl echt schon den ganzen Tag viel los, doch trotzdem wurden wir sofort von der super netten Hebamme Viola in Empfang genommen und untersucht! Und die Atmosphäre dort ist echt schön, habe mir das dort alles groß und kalt vorgestellt... :-)

LG

Schneffi ET -20 Tage