Ab wann Kinder in Foren

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von elli2803 12.10.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich hoffe hier weiß jemand etwas mehr als ich ;-)

Und zwar hab ich ne Frage wegen Kindern in öffentlichen (Spiele-)Foren. Ab wann dürfen Kinder in Foren teilnehmen wo der größte Teil aus erwachsenen besteht?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal etwas von 13 Jahren gelesen zu haben.
Weiß da jemand genaueres, bzw weiß wo ich soetwas nachlesen kann?


Lg Elli

Beitrag von huubi 12.10.10 - 14:47 Uhr

Kommt das nicht eher auf die Art der Spiele an? Manche sind FSK12 und manche FSK16. Also ich als Elternteil würde mir das immer mal genauer anschauen wo meine Kids so rumsurfen, blutige Ballerspiele mit 13 fänd ich jetzt nicht pädagogoisch wertvoll.

Lg
Hubi