katze kastrieren

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von katel84 12.10.10 - 14:48 Uhr

Möchte meine lusy kastrieren lassen und hab gedacht so jetzt mach ich mal rundruf bei den Ta in unserer gegen und ich finde es echt der oberhammer was die Preisunterschiede machen der teuerste war 180 euro und der günstigste 70 euro bin froh das ich mal rum tel habe den ganz ehrlich finde ich fast 200 euro heftig für eine katze zu kastrieren ...

Beitrag von datlinchen 12.10.10 - 14:58 Uhr

Die Preisunterschiede sind schon heftig aber warst du schon mal bei einer Katzen Kastration dabei?

Ich hab beim TA gearbeitet und kann dir sagen das so ne Katzen Kastration unter Umständen schon ne echte Kleinstarbeit ist. ;-)

Beitrag von datlinchen 12.10.10 - 15:00 Uhr

Ach und du musst bedenken das es auch darauf ankommt wie der Tierarzt narkotisiert. Mit Monitorüberwachung etc wird das Tier intubiert oder nicht etc etc das lassen die sich natürlich alles mitbezahlen und daher auch die Unterschiede

Beitrag von redrose123 12.10.10 - 15:12 Uhr

Kuck auch drauf wie gut der Arzt ist, wenn du nacher nur Theater mit der Naht etc. hast weil er es nicht konnte sind die Kosten höher als die hier aufgezeigten....

Beitrag von lillykitty09 12.10.10 - 15:30 Uhr

hallo katel84,

ich habe meine Katze letztes Jahr kastrieren lassen und habe so etwa 100 Euro bezahlt. Ich hätte es auch billiger haben können, aber mir war es wichtig, dass der TA z.Bsp. Fäden benutzt die sich von alleine auflösen und so.
Allerdings finde ich 180 Euro auch übertrieben... Ich bin zu meinem TA des Vertrauens gegangen, da hatte ich auch mehr Ruhe, Katzen sind doch auch wie Kinder ;-)

Hoffe konnte bissl helfen
LG lillykitty

Beitrag von powerschnecke 12.10.10 - 20:07 Uhr

Ich hab nur 40 bezahlt, das Teuerste war bei uns 80 Euro.


Alles wunderbar verlaufen.

Beitrag von mikolaus 13.10.10 - 14:33 Uhr

Habt ihr einen Tierschutzverein in der Nähe? Die haben oft Verträge mit Tierärzten, diese Tierärzte haben viel Routine darin, Katzen zu kastrieren und nehmen auch noch vernünftige Preise.

Beitrag von katel84 13.10.10 - 15:35 Uhr

werde sie im nachbardorf kastrieren und tatoowieren lassen er verlangt 70 euro ohne beatmung normal narkose nur 1oder 2 ärzte machen das mit der beatmungs Narkose .. aber entscheide mich für das ganz normale kastrieren .