Was soll ich jetzt machen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von andi626 12.10.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

muß mir mal alles von der Seele schreiben.

Also ich bin heute Mittag nach Hause gekommen und fand im Briefkasten einen Brief. Ohne Absender.

Habe ihn aufgemacht und da fand ich einen anonymen Brief.

Da stand drin, meine Tochter sei eine Zumutung für die Schule. Durch ihre Besserwisserei und neugescheide Art ist sie nicht tragbar. Ich solle sie nicht als Wunderkind hinstellen usw.

Hallo!!!!!:-[

Habe dann vorhin ihre Lehrerin angerufen ob sie was mitbekommen hat, das sich meine Große sich mit jemanden angelegt hat. Sie sagte aber nein,
Sie ist eine ganz Liebe die immer nur den anderen Helfen will. Vielleicht hat das eine Mama in den Falschen Hals gekriegt.

Die Lehrerin meinte dann auch sie wird das mal beobachten. :-)

Jetzt überlegen wir ob wir nicht die Polizei einschalten, wir haben nämlich eine Vermutung wer das sein könnte, nur beweisen können wir es nicht. Oder sollen wir erst mal abwarten, was uns auch die Lehrerin geraten hat?

Was meint ihr dazu?

Muß dazu sagen meine Große ist erst seit 4 Wochen in der Schule.

Danke fürs zuhören

Andi626

Beitrag von enovi 12.10.10 - 15:26 Uhr

Hallo!


Das ist ja unmöglich was sich da manche einfallen lassen.


Lass die Leute links liegen und aggier nicht so wie die!!!

Das ärgert die meißten noch viel mehr. Behalte den Brief, schreib drauf wann der angekommen ist und leg ihn weg.

Bei zeiten kannst du da immer noch drauf zurück greifen.


LG

Eno

Beitrag von dore1977 12.10.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

das ist eine bodenlose Frechheit. Wen Dir jemand was zu sagen hat dann soll er Dir das gefälligst ins Gesicht sagen.

Ich würde gar nichts tun und einfach weiter machen. Wie schon geschrieben Datum drauf schreiben und abwarten. Man sieht sich immer zwei mal im Leben.
Aber mal Hand auf s Herz irgendwas muss doch gewesen sein. Niemand schreibt einen solchen Brief einfach so.

LG dore

Beitrag von andi626 12.10.10 - 18:06 Uhr

Also die die ich vermute haben bis vor 2 Mon. neben meinen Eltern gewohnt.

Es gab vor ca. 4 Jahren mal eine kleinigkeit aber echt nicht der rede wert.

Die alten nachbarn haben sich schon damals immer über die Kinder aufgeregt, wenn sie mal im Garten (Reihenhaus) bei meinen Eltern gespielt haben!

Naja und jetzt sind halt leider die Mädels zusammen in der KLasse.

Andi626

Beitrag von anira 12.10.10 - 16:59 Uhr

also ich hätte die lehrin angerufen
hätte sie gesagt neinalles gut kuckt abermal
hätte ich den brief genommen und in die tonne geworfen
thema ende;)

Beitrag von bea20 12.10.10 - 19:29 Uhr

HÄH??????

#kratz#augen

Beitrag von duenkischott 12.10.10 - 17:29 Uhr

Guten Abend,
ich würde den Brief ignorieren und wie schon gesagt wurde zur Seite legen und es gar nicht thematisieren.

Wenn die Leute mitbekommen, dass ihr euch nicht darüber ärgert oder aufregt, freuen die sich doch.
Die warten doch nur darauf zu hören, dass du dich umhörst und dich informierst.

Das ist doch echt Quatsch mit dem Brief und solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.....
Nicht auf deren Niveau runterlassen.

Erst wenn deine Tochter darunter leiden muss, würde ich einschreiten.

LG und weiterhin alles Gute.

Dünki

Beitrag von alpenbaby711 12.10.10 - 19:48 Uhr

Also ganz ehrlich ich kann verstehen das du empört bist das wäre ich ganz sicher auch. Nebenbei aber muss ich sagen versuch dich nicht zu ärgern. Solche Leute die zu feige sind dir das ins GEsicht zu sagen halte ich für Minderbemittelt. Mit sowas würde ich mich gar nicht näher abgeben. Polizei wirste nicht viel machen können weil ja keine Drohung gekommen ist.
Ela

Beitrag von manavgat 16.10.10 - 20:38 Uhr

Leg das Teil irgendwo ab und ignoriere das erst mal.

Gruß

Manavgat