Sterilisation! Kosten?!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von biene1975 12.10.10 - 15:40 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Kosten auf mich zukommen wenn ich mich sterilisieren lassen würde und wie das ablaufen würde und welche Erfahrungen Ihr dabei hattet?
Mich würd einfach alles interessieren.

Sabine

Beitrag von ria1972 12.10.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

ich habe mich letzten Montag sterilisieren lassen . Es wurde ambulant gemacht mit Laparoskopie. Ich mußte am Freitag davor zur Besprechung und am Montag bin ich dann pünktlich um halb acht in der Tagesklinik erschiehnen. Ich bekam ein Bett zugewiesen und mußte mir OP Hemdchen und Thrombosestrümpfe anziehen. Ich bekam ein Beruhigungsmittel in Tablettenform , das mich schon ein bißchen schläfrig machte. Eine halbe Stunde später wurde ich dann zur Op abgeholt.
Nach der OP habe ich noch ein Stündchen geschlafen und als ich mich fit fühlte bekam ich etwas zu essen und zu trinken. Nachdem ich einmal zur Toilette war durfte ich schließlich meinen Mann anrufen, damit er mich abholt.
Ich persönlich hatte keinerlei Schmerzen , aber das ist glaube ich individuel verschieden. Ich hatte eine winzige Naht (mit einem Stich genäht) kurz oberhalb des Schambeins und eine am Bauchnabel.
Ich konnte eigentlich so ziemlich alles machen (Habe 4 Kinder zu hause ,meine Jüngste ist 10 Wochen alt)
Heute habe ich mir die Fäden ziehen lassen , alles ist prima verheilt und ich fühle mich ganz normal.
Der "Spaß" hat mich 500 euro in bar gekostet. Ich fand das nicht zu teuer und die Betreuung war gut.

LG

Ria:-)

Beitrag von tagesmama4kids 19.07.11 - 07:59 Uhr

Hallo,
wo hast du das machen lassen?
Hast du irgendwelche Kontaktdaten?
LG