Was sagt ihr zum swaddle me?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nini-81 12.10.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt vier Wochen alt und unsere Nächte werden immer schlechter. Zum Trinken kommt er eigentlich nur 2 mal aber er hat große Probleme mit dem einschlafen. Wenn ich denke "so jetzt ist er weg", dann ist er 5 Minuten später wieder wach und weint.
Ich glaube er macht sich selber mit seinem Armen auch ganz nervös.

Ich stille ihn voll und er darf bei uns mit im Bett schlafen, weil er in seinem Bett noch weniger einschlafen kann.....

Ich habe ihn gestern Abend mal in ein Badehandtuch gewickelt nach einer Puckanleitung von Youtube.
War auch recht schnell ruhig und hat dann 3 Std geschlafen. Nun hatte ich aber Nachts um eins keine Ruhe ihn nach dem Wickeln wieder einzupacken... Ist ja doch recht umständlich.

Habt ihr Erfahrung mit dem Swaddle me und könnt den empfehlen? Kann man den Babys das pucken später leicht wieder abgewöhnen?

Und würdet ihr für ein 5 kg Baby schon den großen kaufen???

Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen.....

Nini mit Johann *13.09.2010 #winke

Beitrag von sternchen2812 12.10.10 - 15:57 Uhr

also ich kann dir den nur empfehlen. habe meine tochter auch in den ersten monaten gepuckt, anfangs mit einer decke, aber das hielt nicht lange und war unpraktisch. habe mir dann auch den swaddle me gakauft und war begeister. sie hat damit sehr ruhi geschlafen.
größe S ist ja bis max. 6,4 kg. weiß nicht, wie lange du den dann noch benutzen kannst. gr. L geht ab 6,5 kg los. habe noch einen in Gr. L in hellblau. falls du interesse hast, kannst du dich ja bei mir melden.

Beitrag von gwendolie 12.10.10 - 15:57 Uhr

ich hab zwar nicht das genannte tuch, aber ein einschlagtuch von sterntaler. ich möchte auf das Tuch auch heute noch nicht verzichten. Wir haben unseren felix sehr oft damit ruhig bekommen. Mitlerweile geht er auf die 6Monate zu und muss hin und wieder noch gepuckt werden.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%28358,642,2340%29/Einschlagdecke-2340.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dsterntaler%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D2

Beitrag von lilly7686 12.10.10 - 16:18 Uhr

Hallo!

Ich liebe das Teil!
Schau mal hier: http://www.swaddleme.de/groessentabelle.html
Wichtig ist nicht, wie schwer dein Baby ist, sondern wie groß er ist. Und vorallem, wie groß der Oberkörperumfang ist.
Wir hatten nämlich das Problem, dass meine Kleine schon zu groß (von der Körperlänge her) war für den Kleinen Swaddle Me, aber der Oberkörperumfang war zu klein für den Großen... Ich hab einfach dann vom Großen ein Stück eingenäht, das ich jetzt kürzlich wieder aufgetrennt hab.

Also miss mal den Oberkörperumfang!

Liebe Grüße!

Beitrag von lintu 12.10.10 - 16:41 Uhr

Hallo,

also ich möchte meinen nicht mehr hergeben!!! Seit 2 Wochen benutzen wir ihn und Eric schläft schön durch!!

LG Lintu

Beitrag von kula100 12.10.10 - 17:34 Uhr

Hallo,

ohne den Swaddle me wären wir wahrscheinlich verzweifelt. Mein Sohn hat sich immer aus der Decke befreit mit der ich ihn gepuckt hatte. Mit dem Swaddle Me war das fast unmöglich und das hat er ganze zwei Mal geschafft. Guck mal bei den Swaddle Me steht die Länge dabei. Danach würde ich gehen nicht nach dem Gewicht.

lg kula100

Beitrag von vonnimama 12.10.10 - 17:52 Uhr

Für Frühchen: 1,4 - 3,2 kg
Für Neugeborene: 3,2 - 6,4 kg
Für "Große": 6,4 - 10 kg

http://www.amazon.de/Kiddopotamus-SwaddleMe-Baby-Gro%C3%9F-Baumwolle-Ganzk%C3%B6rper-Pucksack/dp/B00165XCWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286898141&sr=8-1

Den hab ich von meiner Hebi geschenkt bekommen zur Geburt. Brauchte ihn aber nicht. Meine schläft auch so gut. Aber das Teil ist super! Bei Interesse ;-) geb ich ihn gern her. Ist der mit den Mokkapunkten. Unisex. Für Neugeborene.